[3.2] Bekomme keine E- Mail bei Benachrichtigung
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] Bekomme keine E- Mail bei Benachrichtigung
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes eingestellt (siehe Screenshot) doch leider bekomme ich keine Mails. Woran könnte das liegen? Im Spamordner ist auch nichts.
[ externes Bild ]
Vielen Dank
Ich habe folgendes eingestellt (siehe Screenshot) doch leider bekomme ich keine Mails. Woran könnte das liegen? Im Spamordner ist auch nichts.
[ externes Bild ]
Vielen Dank
Re: [3.2] Bekomme keine E- Mail bei Benachrichtigung
Hi,
könntest Du bitte nochmals einen Screenshot einstellen: der momentane ist "ein wenig" zu klein geraten, um etwas erkennen zu können
könntest Du bitte nochmals einen Screenshot einstellen: der momentane ist "ein wenig" zu klein geraten, um etwas erkennen zu können

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Melmac hat geschrieben:Hi,
Oh sorry.
Danke für den Hinweis.
https://ibb.co/eeYQZd
Danke
Ist im Board die Email-Funktionalität aktiviert =>

Ist im Board die Email-Funktionalität aktiviert =>
ACP > Allgemein > Client-Kommunikation > Board-E-Mails
?Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Melmac hat geschrieben:Danke![]()
Ist im Board die Email-Funktionalität aktiviert =>ACP > Allgemein > Client-Kommunikation > Board-E-Mails
?
Ja, es ist alles eingestellt (siehe Screenshot)
[ externes Bild ]
Trotzdem klappt es nicht

Stell mal bei "Größe von E-Mail Paketen" auf
0
Kirk hat geschrieben:Stell mal bei "Größe von E-Mail Paketen" auf0
Danke für den Tipp. Leider hat er auch nichts gebracht...
Wo würde die Mail denn ankommen?
PhpBB hat ja keinen eigenen Mailposteingang. Also denke ich, dass ich die Mail an meine bei PhpBB hinterlegte Mailadresse bekomme, richtig?
Und das wäre in meinem Fall die ...@hotmail.de, oder?
Oder verstehe ich es falsch...

Auf dein Bild sehe ich das du unter "Absender-E-Mail-Adresse:" eine Mail-Adresse als bei "Kontakt-E-Mail-Adresse" eingetragen hast, versuche es mal mit der Mail-Adresse die du bei "Kontakt-E-Mail-Adresse" eingetragen hast.
Auf der Suche nach Hilfe zu genau diesem Thema, allerdings für [3.1.x], hat mir das Umstellen von 20 auf 0 bei den eMail-Paketen geholfen.
(Falls noch jemand das Problem haben sollte)
(Falls noch jemand das Problem haben sollte)
Re: [3.25] Bekomme keine E- Mail bei Benachrichtigung
Hallo,
ich bekomme leider auch keine Emails, wenn private Nachrichten eingehen. Und das, obwohl die Email-Funktion aktiviert ist, die Pakete auf 0 stehen und Emails für PNs aktiviert sind. Auch die Email-Adressen für Kontakt und Benachrichtigung sind identisch.
Kann jemand helfen?
ich bekomme leider auch keine Emails, wenn private Nachrichten eingehen. Und das, obwohl die Email-Funktion aktiviert ist, die Pakete auf 0 stehen und Emails für PNs aktiviert sind. Auch die Email-Adressen für Kontakt und Benachrichtigung sind identisch.
Kann jemand helfen?
Nico