EU-weite Urheberrechtsregelung - Leistungsschutzrecht

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: EU-weite Urheberrechtsregelung - Leistungsschutzrecht

Beitragvon AnfaengerZ » 14.09.2018 16:05

Ja, ein Wermutstropfen bleibt. Es ist nicht rückwirkend. Also alles was bis zum Beschluss hochgeladen wird, darf stehen bleiben.
Viele Grüße - AnfaengerZ

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: EU-weite Urheberrechtsregelung - Leistungsschutzrecht

Beitragvon Mylady » 14.09.2018 17:28

Europaparlament hat geschrieben:So soll das Teilen von „bloßen Hyperlinks, neben denen einzelne Wörter stehen“, um die Artikel zu beschreiben, zu denen sie hinführen, frei von urheberrechtlichen Einschränkungen sein.


Das lässt doch noch Hoffnung zu, dass wir die Chose nicht in "Springernet" oder "Facebookworld" umbenennen.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

frank8181
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2018 16:01

Re: EU-weite Urheberrechtsregelung - Leistungsschutzrecht

Beitragvon frank8181 » 21.09.2018 16:17

warten wir erst mal ab was dabei heraus kommt, ich sehe noch nicht, dass diese Regulierung 1 zu 1 so durchgewunken wird, es gibt ja doch einige Politiker die ganz gute Berater haben :lol:


Zurück zu „phpBB Diskussion“