Galeriebilder austauschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Bommel008
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 10:18

Galeriebilder austauschen

Beitragvon Bommel008 » 18.06.2018 10:51

Hallo!

Würde mir bitte jemand kurz beschreiben, wie ich Bilder von Usern in deren Album austauschen kann?
Habe hier Bilder in einem Beitrag, welche ziemlich groß sind. Wenn man den Beitrag aufruft, wird man fast "erschlagen". (bis das Bord die Größe automatisch anpasst)
Wenn ich in der Galerie die Bilder des Users aufrufe und auf "Bearbeiten" klicke, gibt es aber nur die Möglichkeit die Bilder zu drehen.
Könnte mir vorstellen, die bearbeiteten Bilder selbst in das Album des Users hochzuladen und dann im Beitrag die Links ändern...
Aber wo lade ich die bearbeiteten Bilder in das Album des Users? :oops:

phpBB 3.0.12

Danke!

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Galeriebilder austauschen

Beitragvon Pfiffy » 18.06.2018 12:54

Primär frage ich mich jetzt, welche MOD du für die Galerie verwendest. Meine Kristallkugel ist grad von innen beschlagen.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Bommel008
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 10:18

Re: Galeriebilder austauschen

Beitragvon Bommel008 » 18.06.2018 13:05

Oh sorry! Hatte schon wieder vergessen, dass die Galerie eine eigenständige Geschichte ist.
Galerie ist die 1.1.1

Habe es jetzt aber auch selbst noch hinbekommen.
Ich glaube, meine grauen Zellen waren heute Vormittag noch nicht richtig wach...
Kann man darauf vertrauen, dass ein rotes Kreuz bei den Bildern wirklich ein nicht vorhandenes Bild ist?
Habe ziemlich viele Kreuze. Muss aber auch schreiben, dass ich mich noch nicht groß mit der Galerie beschäftigt habe...

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Galeriebilder austauschen

Beitragvon Pfiffy » 19.06.2018 07:43

Die Version wissen wir ja jetzt, aber immer noch nicht, welche Galerie-MOD du verwendest...

Ich verwende die phpBB Gallery von nickvergessen in der Version 1.1.6.

Bei der Anzeige eines roten Kreuzes kann man bei den meisten Browsern mit der rechten Maustaste draufklicken und weitere Infos anzeigen lassen.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Bommel008
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 10:18

Re: Galeriebilder austauschen

Beitragvon Bommel008 » 19.06.2018 09:41

Ich verwende die phpBB Gallery von nickvergessen in der Version 1.1.6.


:oops: ... :oops: Das Forum hat auch eine phpBB Gallery von nickvergessen. Halt nur in der älteren Version.
Unter den Links "phpBB Gallery" und "nickvergessen" erreicht man ja gar keine Seiten mehr... ist das korrekt?
Ist ärgerlich, wenn ich kaum Ahnung davon habe und auch keine Updates mehr aufgespielt werden.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11513
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Galeriebilder austauschen

Beitragvon Mahony » 19.06.2018 09:53

Hallo
Bommel008 hat geschrieben:Unter den Links "phpBB Gallery" und "nickvergessen" erreicht man ja gar keine Seiten mehr... ist das korrekt?
Ist ärgerlich, wenn ich kaum Ahnung davon habe und auch keine Updates mehr aufgespielt werden.

Ähm..wie wärs mal mit selber suchen?
Hier der Link zur phpBB Gallery Version 1.1.6 >>> https://www.phpbb.com/customise/db/mod/phpbb_gallery/

P.S. Und phpBB 3.0.12 ist auch etwas veraltet, nech

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Galeriebilder austauschen

Beitragvon Pfiffy » 20.06.2018 07:20

phpBB 3.0.12 ist mehr als veraltet und deine Null-Ahnung bekommst du nur weg, wenn du dich mit der Materie befasst. für die 3.0er Version findest du kaum noch MODs im Web. Ist eben outdatet.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“