[3.2] Anzeige von Download

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Ashley46
Mitglied

[3.2] Anzeige von Download

Beitragvon Ashley46 » 30.06.2018 09:55

Wenn ich im Browser meine Domaine angebe, erscheint mein Forum mit der Anmeldemöglichkeit. Oben links sehe ich aber bereits den Download-Button, welchen ich auch unangemeldet anklicken kann und dann die Dokumentenauswahl sehe. Erst wenn ich ein Dokument downladen will, kommt die Meldung kein Zugriffsrecht - zuerst anmelden !
Kann man diesen Download oder die Anzeige der Dokumente unterbinden vor der Anmeldung.
Danke für einen Tipp.

Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 30.06.2018 12:58 durch Melmac

Melmac
Supporter
Supporter

Re: [3.2] Anzeige von Download

Beitragvon Melmac » 30.06.2018 13:11

Hi,

falls das über die Konfiguration der Extension nicht einstellbar sein sollte, dann kannst Du auch das entsprechende Event File anpassen:

Öffne /ext/oxpus/dlext/styles/*name_des_styles*/template/event/overall_header_navigation_append.html
- ganz am Anfang in einer neuen Zeile einfügen:

Code: Alles auswählen

{% if S_USER_LOGGED_IN %}

- ganz am Ende in einer neuen Zeile einfügen

{% endif %}

Board- und Browsercache leeren.

Bitte hierzu vorher auch folgende KB-Artikel lesen und beachten:
Werkzeuge, um dein phpBB-Board zu modifizieren und anzupassen
Wie man phpBB-Dateien richtig bearbeitet
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Ashley46
Mitglied

Beitragvon Ashley46 » 01.07.2018 20:39

Danke für die schnelle Antwort.
Habe dies gemacht, leider ohne Erfolg.
Mein Forum ist unter der Adresse:
www.anderaare.4663.ch
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Ich habe wie von ihnen geschrieben, auf der ersten Zeile und auf der letzten Zeile den entsprechenden Text eingefügt.
Danke

Melmac
Supporter
Supporter

Beitragvon Melmac » 01.07.2018 20:58

Hast Du danach auch den Board-Cache geleert?
Entweder ACP > Allgemein und dort auf den Button bei "Cache leeren" klicken, oder
das Verzeichnis /cache im Installationsverzeichnis von phpBB auf dem Server öffnen und darin alles löschen außer der .htaccess und der index.htm.

Da Du prosilver verwendest, lautet der Pfad zur anzupassenden Datei /ext/oxpus/dlext/styles/prosilver/template/event/overall_header_navigation_append.html - bitte nochmals prüfen.
Wenn ich das richtig sehe, liegt diese Datei bei Dir noch im originalen Zustand vor: die Änderungen sind in ihr nicht zu sehen :wink:

{% if U_DL_NAVI %}
<li data-last-responsive="true">
   <a href="{{ U_DL_NAVI }}" title="{{ lang('DOWNLOADS') }}" role="menuitem">
      <i class="icon fa-download fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DOWNLOADS') }}</span>
   </a>
</li>
{% endif %}
{% if U_DL_HACKS_LIST %}
   <a href="{{ U_DL_HACKS_LIST }}" title="{{ lang('DL_HACKS_LIST') }}" role="menuitem">
      <i class="icon fa-map fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DL_HACKS_LIST') }}</span>
   </a>
</li>
{% endif %}
{% if U_DL_BUG_TRACKER %}
   <a href="{{ U_DL_BUG_TRACKER }}" title="{{ lang('DL_BUG_TRACKER') }}" role="menuitem">
      <i class="icon fa-bug fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DL_BUG_TRACKER') }}</span>
   </a>
</li>
{% endif %}

Wenn, dann müsste der Code in ihr jetzt so aussehen:

{% if S_USER_LOGGED_IN %}

{% if U_DL_NAVI %}
   <a href="{{ U_DL_NAVI }}" title="{{ lang('DOWNLOADS') }}" role="menuitem">
      <i class="icon fa-download fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DOWNLOADS') }}</span>
   </a>
</li>
{% endif %}

{% if U_DL_HACKS_LIST %}
   <a href="{{ U_DL_HACKS_LIST }}" title="{{ lang('DL_HACKS_LIST') }}" role="menuitem">
      <i class="icon fa-map fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DL_HACKS_LIST') }}</span>
   </a>
</li>
{% endif %}

{% if U_DL_BUG_TRACKER %}
   <a href="{{ U_DL_BUG_TRACKER }}" title="{{ lang('DL_BUG_TRACKER') }}" role="menuitem">
      <i class="icon fa-bug fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DL_BUG_TRACKER') }}</span>
   </a>
</li>
{% endif %}

{% endif %}
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

oxpus
Ehemaliger

Beitragvon oxpus » 02.07.2018 07:27

Alternativ lässt sich das auch im Listener einrichten, was ich persönlich geschickter finde.

Dazu in der Datei /ext/oxpus/dlext/event/main_listener.php die Zeile

if ($dl_mod_link_show)

ändern in

if ($dl_mod_link_show && $user->data['is_registered'])

reicht schon aus, um die Links zur Extension für Gäste abzuschalten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Ashley46
Mitglied

Beitragvon Ashley46 » 02.07.2018 14:00

Danke für die Hilfe, nun hat alles geklappt.
Wünsche noch einen schönen Tag.
mfg Fritz

Zurück zu „Extension Support“