[3.2] Startseite bearbeiten?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2013 00:50

[3.2] Startseite bearbeiten?

Beitragvon DerKrauter » 13.07.2018 20:39

Hi@all,
ich möchte ein absolut geschlossenes Forum basteln, dabei soll auf der Startseite lediglich noch der Anmeldebereich zu sehen sein.

Welche Datei muss ich hierfür bearbeiten und welches Skript-Teilchen bleibt denn von der Seite noch übrig, wenn ich nur die Anmeldung auf der Startseite sehen möchte?

Grüße und vielen Dank, Steffen

DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2013 00:50

Re: [3.2] Startseite bearbeiten?

Beitragvon DerKrauter » 13.07.2018 21:48

und gleich noch ne Frage, kann ich den "Anonymous" entfernen, wenn ich eh keine Gäste haben möchte?

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2987
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Startseite bearbeiten?

Beitragvon Melmac » 13.07.2018 22:34

Hi,

DerKrauter hat geschrieben:ich möchte ein absolut geschlossenes Forum basteln, dabei soll auf der Startseite lediglich noch der Anmeldebereich zu sehen sein.

Sowas wie hier => viewtopic.php?f=145&t=241713#p1385294?

DerKrauter hat geschrieben:kann ich den "Anonymous" entfernen, wenn ich eh keine Gäste haben möchte?

Nein.
Jeder Besucher des Boards ist solange Gast, bis er sich erfolgreich angemeldet hat - dieser Account ist wichtig und darf nicht entfernt werden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 817
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Startseite bearbeiten?

Beitragvon chris1278 » 14.07.2018 09:30

@ der kreatur

du kannst dem benutzer gast ja alles rechte sperren somit kann er nix machen egal was vom forum zu sehen ist. falls das ne option für dich wäre


Zurück zu „Support-Forum“