bcdiv ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Fredereck
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 16.01.2003 17:10

bcdiv ?

Beitrag von Fredereck »

Hi,

ich habe diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /home/www/wev251/html/phpBB2/downloadstut.php on line 58


woran kann das liegen ? bzw. welche informationen braucht man noch ?

thx für hilfe, cu Fredereck
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

In der Datei 'downloadstut.php' wird eine Funktion bcdiv verwendet, die vorher gar nicht gesetzt wurde.
schau mal nach, ob es irgendwo in der Datei (oder in einer anderen, die in die downloadstut.php included wird) einen Code in der Art gibt

Code: Alles auswählen

function bcdiv()
{
...
}
Fredereck
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 16.01.2003 17:10

Beitrag von Fredereck »

Hi, danke für die Antwort,

das liegt nicht vor, ich habe eigentlich nur eine kopie der downloads.php gemacht und ein wenig verändert...

ich denke das problem ist in der session


Code: Alles auswählen

//
// Set page ID for session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_DOWNLOADSTUT);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
wie ist die user_ip definiert und
Fredereck
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 16.01.2003 17:10

Beitrag von Fredereck »

hm, seltsam ?!??!?

nachdem ich die Datei nochmal heruntergeladen habe, erschien dasshier :

Code: Alles auswählen

//Download mod 

require($phpbb_root_path . 'includes/functions_dl_bcmath.'.$phpEx); 

// 

jetzt geht's


*** ich hatte die Datei kopiert und mit SICHERHEIT nichts gelöscht ***


*** kann mir jemand ein gutes Programm für php empfehlen, ich glaub' das leigt am phpCoder ***
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“