[3.1] Update auf 3.2 hat nicht geklappt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
eleanora
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 05.12.2005 17:53
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

[3.1] Update auf 3.2 hat nicht geklappt

Beitragvon eleanora » 05.08.2018 17:03

Hallo zusammen,
in der letzten Woche habe ich versucht mein Scribus-User Forum auf 3.2 zu aktualisieren. Leider wurde am Ende kein Style erkannt, nicht einmal das Prosilerver. Deshalb habe ich mein FTP-Backup wieder zurück gespielt. Nun werden die Bilder, die als Dateianhang in den Beiträge sind nicht mehr angezeigt. Ich habe heute auch noch einmal meinen Provider gebeten die Datenbank wieder zurück zu setzen. Alles hilft nichts. Nun, ohne die Screenshots sind natürlich auch unsere Tutorien jetzt total wertlos :cry:
Vielleicht habt ihr eine idee, was ich da machen kann.
Wie gesagt, die Bilder wurden als Anhang hochgeladen und über das img in die Beiträge eingebunden.

Hier ein Link zu einem der Tutorien --> https://scribus-user.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=303

Viele Grüße
Eleanora
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3128
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Update auf 3.2 hat nicht geklappt

Beitragvon Melmac » 05.08.2018 17:17

Hi,

Du hast beim Zurückspielen des Datei-Backups die vorhandenen Bilder überschrieben bzw. neu hochgeladen?
Falls der Transfermodus in Deinem FTP-Client nicht auf "binär" konfiguriert ist, kann dies dazu führen, dass Grafikdateien beim jeweiligen Transfer (Download oder Restore auf den Server) beschädigt werden - darauf würde auch die Fehlermeldung hindeuten, die beim Anklicken des Bildes angezeigt wird: die Grafikdatei existiert, kann aber nicht angezeigt werden, da sie Fehler enthält.

Hat Dein Provider eventuell auch ein wenigstens halbwegs aktuelles Backup der Dateien bzw. des betreffenden Ordners, das er für Dich restoren könnte?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
eleanora
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 05.12.2005 17:53
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Update auf 3.2 hat nicht geklappt

Beitragvon eleanora » 05.08.2018 21:25

Hallo und danke für deine Antwort.
ja, Gott sei dank haben die noch ein FTP Backup. Ich habe eine Dateien einmal angeschaut, die ich heruntergeladen hatte. Die scheinen wirklich defekt zu sein.
Ich warte jetzt einmal auf die Nachricht des Providers und melde mich dann hier noch einmal.

Viele Grüße
Anke
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de


Zurück zu „Support-Forum“