Seite 1 von 1

[3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Verfasst: 28.08.2018 04:42
von traumaland
Kleine Frage zu User Merge.

Können auch 2 User zu einem zusammengeführt werden, wenn ein User bereits gelöscht ist, hat da jemand Erfahrung?

Also ein User löscht sich, kommt nach einem halben Jahr wieder und meldet sich neu an und würde dann gerne mit seinem alten (gelöschten) Account verbunden werden. Geht das?

Re: [3.1] - 2 Benutzer zusammenführen

Verfasst: 28.08.2018 05:47
von Melmac
Wenn der Account gelöscht wurde, dann wars das auch.
Probiers doch mal aus: Testboard aufsetzen und testen.


P.S.:
Deine Fragestellung ist eine ganz andere die des Topics, in das Du ihn ursprünglich eingestellt hattest, von daher habe ich ihn dort abgetrennt und aus ihm ein neues, eigenes Thema gemacht.

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Verfasst: 28.08.2018 12:23
von Talk19zehn
Hi, mit Bestimmtheit kann ich es nicht beantworten, ob dein Vorhaben umzusetzen wäre. In der Regel lassen sich via STK gelöschte Benutzer wieder herstellen, wenn gewisse Regeln eingehalten worden sind. Ggf. erübrigt sich sodann das Zusammenführen.

Grüße

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Verfasst: 28.08.2018 12:57
von Lehrling
Ich meine auch, dass man gelöschte User mit dem STK wiederherstellen kann.

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Verfasst: 28.08.2018 16:01
von Kirk
Dies funktioniert aber nur wenn das STK vor dem löschen des Users installiert ist.

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Verfasst: 28.08.2018 17:02
von traumaland
Ok, kleine Frage:
Was ist ein STK? :)
Melmac hat geschrieben:P.S.:
Deine Fragestellung ist eine ganz andere die des Topics, in das Du ihn ursprünglich eingestellt hattest, von daher habe ich ihn dort abgetrennt und aus ihm ein neues, eigenes Thema gemacht.
Ja, hab mich erst gewundert, wo der Beitrag hin ist...
Dann habe ich mir gedacht, schau ich mal bei Extension Support vorbei. Sorry. :(

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Verfasst: 28.08.2018 20:19
von Kirk
traumaland hat geschrieben:Was ist ein STK?
Das ist das SupportTool Kit.
Hier der Link zum -STK https://github.com/AlexSheer/phpBB3.2-STK

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Verfasst: 29.08.2018 04:19
von traumaland
Danke Kirk.

Da steht, ich soll einen Ordner kreieren namens Stk und dann alle Dateien aus dem Ordner PHPBB3.2-STK-MASTER da rein kopieren. Ich nehme an, dass man den Ordner PHPBB3.2-STK-MASTER erhält, wenn man das File gedownloadet hat. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Gleich mal die Frage dazu, da es wahrscheinlich auf Englisch ist, gibt es auch eine Übersetzung dazu?

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Verfasst: 29.08.2018 06:26
von Kirk
Hier gibt es das STK inkl. deutschen Sprachdateien: http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=35&t=742