[3.1][3.2][FORK] LF who was here

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitragvon chris1278 » 16.09.2018 12:35

Das sieht doch schon mal ganz gut aus.

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitragvon LukeWCS » 16.09.2018 20:13

Update 1.3.0 online, siehe DL Link im Startbeitrag.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitragvon Kurt W » 16.09.2018 20:58

Gerade installiert. Läuft einwandfrei. Nun endlich kann ich das von Gästen ausblenden. Unten war es ja bei mir schon platziert.

Danke dir für deine Arbeit.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitragvon chris1278 » 17.09.2018 07:05

Super Luck Danke dir für deine Mühen.

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitragvon LukeWCS » 17.09.2018 12:04

Danke für eure Rückmeldungen. :)

Ein Frage hätte ich an Kurt:

Kurt W hat geschrieben:Unten war es ja bei mir schon platziert.


Theoretisch hätte die Anzeige nach dem Update wieder oben sein müssen und du hast dann die Position im ACP auf "Unten" geändert, ist das richtig?

@alle

Der Extension Prevalidator haut Seitenweise Warnungen raus, wie ich gestern festgestellt habe. Leider kann man das erst prüfen, wenn der Primär-Branch der GitHub Repository schon aktualisiert ist. Es gibt leider keine Möglichkeit, einen Sekundär-Branch anzugeben, was aber eigentlich höchst sinnvoll wäre. :evil:

Der mit Abstand grösste Teil der Warnungen scheint die Sprachdateien zu betreffen, da ich ja nur die deutschen und englischen Pakete aktualisiere. Ansonsten gibt's 2 kleinere "Fehler" bei der Syntax. Funktionell hat das aber keine Auswirkung, ihr könnt das Update 1.3.0 weiter benutzen. Ich werde aber natürlich alle gemeldeten Fehler beheben und ein neues Update veröffentlichen und hier dann wieder bekanntgeben.

Die anderen Sprachdateien werde ich dagegen beim nächsten Update komplett entfernen, da diese teilweise stark abweichende Strukturen haben, was auf mehrere unterschiedliche Versions-Stände schliessen lässt. In dem Fall müssen die Übersetzer ihre Dateien, sofern mein Fork über die deutsche Community hinausgeht, erneut mit dem englischen Paket abgleichen und aktualisieren.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitragvon chris1278 » 17.09.2018 12:40

Also Luke keine Ahnung was du mit Branch meinst. Ich hab deinen Fork jetzt mal getestet im localem system und läuft einwandfrei. wobei ich ausser de en und de-sie alle sprachen gelöscht habe bei mir. Die werden weder bei mir noch in den anderen Foren die ich betreue gebraucht.

Installation 1a. ohne Fehler.

Was mir aufgefallen ist, ich weis nicht was du geändert hast, aber wenn ich deinen Ext. aktiviere dann taucht wwh auch in der ext. statblock von kirk auf. und zwar da wo es sein sollte egal ob ich im adminbereich oben oder unten eingestellt habe.

Das sieht jetzt so aus in der Ext. von kirk:

[ externes Bild ]

Und auch das b3p Modul wwh von kirk läuft auch einwandfrei mit deinem wwh fork.

Das hast du 1a gelöst.

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitragvon LukeWCS » 17.09.2018 14:09

chris1278 hat geschrieben:Also Luke keine Ahnung was du mit Branch meinst. Ich hab deinen Fork jetzt mal getestet im localem system und läuft einwandfrei. wobei ich ausser de en und de-sie alle sprachen gelöscht habe bei mir. Die werden weder bei mir noch in den anderen Foren die ich betreue gebraucht.


Es geht um das Prinzip verschiedener Entwicklungszweige bei GitHub. Du musst das nicht berücksichtigen, ich hab nur laut gedacht bzw. gemeckert. :wink:

In Zukunft wird das eh einfacher sein, sowohl für mich als auch für euch. Ich werde Entwicklung auf GitHub und offizielle Releases trennen.

Installation 1a. ohne Fehler.


:) So soll es sein.

Was mir aufgefallen ist, ich weis nicht was du geändert hast, aber wenn ich deinen Ext. aktiviere dann taucht wwh auch in der ext. statblock von kirk auf. und zwar da wo es sein sollte egal ob ich im adminbereich oben oder unten eingestellt habe.


Hehe das kann ich dir sagen: ich hab diesbezüglich gar nichts geändert, aber du. :D Denn wenn ich deinen Absatz richtig interpretiere, dann hast du schlicht die Datei ext_kirk_stat_block_after.html vergessen. Die sorgt dafür, das WWH bei Statistics Block angezeigt wird und ist auch der Grund, warum Oben/Unten keine Wirkung bei dir hat. Obwohl es das aber sollte, auch wenn du das nicht brauchst.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitragvon Kurt W » 17.09.2018 14:22

LukeWCS hat geschrieben:
Ein Frage hätte ich an Kurt:

Kurt W hat geschrieben:Unten war es ja bei mir schon platziert.


Theoretisch hätte die Anzeige nach dem Update wieder oben sein müssen und du hast dann die Position im ACP auf "Unten" geändert, ist das richtig?


Ja stimmt. War nach der Installation oben. Habe dann wieder unten gewählt.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitragvon LukeWCS » 17.09.2018 14:24

Kurt W hat geschrieben:Ja stimmt. War nach der Installation oben. Habe dann wieder unten gewählt.


Prima, dann funktioniert auch das wie beabsichtigt. Danke für deine Info.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitragvon chris1278 » 17.09.2018 14:30

Ne luke is mein Fehler wwh war im block noch weil der codeschnipsel noch da war den ich eingebaut hatte. lol. aber passt schon.

Ok funktioniert noch nicht ganz mit dem Stat block aber das krieg ich hin. poste dir dann mal die lösung.

Für die die auch die Ext. Statblock von Kirk verwenden hier folgende Lösung um den code der Statblock ext nicht zu verändern.


Man speichere in der ext hier von Luke eine Datei namens:

ext_kirk_stat_block_after.html

und zwar in folgenem Verzeichnis:

Code: Alles auswählen

ext/bb3mobi/washere/styles/prosilver/template/event



In der Datei folgenden Code:

Code: Alles auswählen

<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
<div>
   <h3>{L_WHO_WAS_HERE}</h3>
   <p>{WHO_WAS_HERE_TOTAL} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}
   <!-- IF WHO_WAS_HERE_LIST --><br />{WHO_WAS_HERE_LIST}<!-- ENDIF -->
   <!-- IF WHO_WAS_HERE_BOTS --><br />{WHO_WAS_HERE_BOTS}<!-- ENDIF --></p>
</div>
<!-- ENDIF -->


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“