[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2194
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Im Startbeitrag wird unter "Kompatibilität" ab sofort eine Liste geführt, welcher Style mit LF-WWH getestet wurde und ob beides harmoniert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2194
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Kurt W hat geschrieben:Heißt Absolution:

https://www.phpbb.com/customise/db/style/absolution/

Gruß Kurt
Hi Kurt

Zur Info: am 4.12.18 gab es ein Update (3.2.3) von Absolution. Neu ist hier unter anderem das nun der von LF-WWH benötigte Birthday-Event vorhanden ist. Den gab es in 3.0.2 noch nicht. Ausserdem wird dein Style mit der nächsten Version von LF-WWH direkt unterstützt.

Wurden an deinem Style noch weitere Veränderungen durchgeführt, oder nur die Sache mit WWH?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Joyce&Luna »

Der Style von Kurt wurde von mir immer auf den Aktuellen Stand gebracht.
Sein Style ist auf den Stand von phpBB 3.2.5.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2194
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Das hört sich gut an. ^^

Das heisst der Style ist bei ihm quasi im Originalzustand von Absolution, oder hast du speziell für LF-WWH etwas angepasst? Denn das war früher bei ihm der Fall, was jedoch inzwischen nicht mehr nötig ist.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Joyce&Luna »

Nein dazu habe ich nichts angepasst, es sei denn Kurt hat es selber gemacht.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2194
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Dann passt das. Ich weiss es nicht mehr genau, war irgendwo hier im Thema, da ging es um Events die nicht dort waren wo sie sein sollten. Aber dann hat sich das erledigt.

Habs gefunden, etwa ab hier.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich aktualisiere für andere ihre Style, die nicht mehr vom Autor gewartet werden. Was eigentlich Schade ist.
Wenn man sich immer neue Styles zulegen muss, weil der Autor keine Lust mehr hat oder wie auch immer. Dann ist das schon blöd.
Ich hoffe allerdings immer, das die/derjenige das irgendwann selber schaffen :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2194
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Das Problem kenne ich nur zu gut und das ist für mich ein echtes Ärgernis, weil ich ebenfalls einen bestimmten Style habe, der schon lange nicht mehr aktualisiert wurde. Der ist für uns aber quasi wie auf den Leib geschneidert und ich will nicht darauf verzichten. Ich habe mich schon selbst daran versucht, bin aber immer gescheitert.

Das Problem ist für mich nicht die Änderungen an Prosilver zwischen 2 bestimmten Versionen zu isolieren, um zu wissen was ich am betreffenden Style ändern müsste. Als Coder ist so etwas Kleinkram und gehört zum Job. Aber mein Problem ist, das ich kein Style Designer bin und ich so bei manchen Änderungen einfach nicht weiss, ob und wie ich die übernehmen kann, weil der Style Designer vielleicht gerade das bewusst so geändert hat. Sprich, ich habe grosse Probleme damit, in Styles funktionelle Änderungen von Design-technischen Änderungen zu unterscheiden. Styles sind einfach nicht mein Ding. Meine Welt sind Nullen und Einsen, nicht Form und Farbe. So hat jeder seine Stärken und Schwächen. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von Joyce&Luna »

Habe mal geschaut was der letzte Stand ist. Vinny hat nur bis 3.2.1 aktualisiert.

Ich schaue mal die Tage ob ich dir den aktualisiere. Besser wäre es natürlich wenn du mir direkt deinen schicken würdest. Ich denke du hast da bestimmt eigene Änderungen drinnen.
Ansonsten muss du das hier mal abarbeiten :D

https://area51.phpbb.com/code-changes/3.2.1/
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2194
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][FORK] LF who was here

Beitrag von LukeWCS »

Joyce&Luna hat geschrieben:Habe mal geschaut was der letzte Stand ist. Vinny hat nur bis 3.2.1 aktualisiert.
Genau um den geht's, also Black. Wobei der aktuell doch von Arty ist?
Ich schaue mal die Tage ob ich dir den aktualisiere.
Also das Angebot würde ich sehr gerne annehmen! :grin:
Besser wäre es natürlich wenn du mir direkt deinen schicken würdest. Ich denke du hast da bestimmt eigene Änderungen drinnen.
Jupp, einige, sieht man schon oben mit unseren Live-Versionen des Deutsch-Mods und der Engine. Ausserdem blende ich oben von Black etwas aus, weil das sonst den Hintergrund und das Logo stören würde. Und z.B. geänderte Hintergrundfarbe im Editorfeld, oder der Text "(Quellbeitrag)" statt dem winzigen Pfeil-Symbol bei Zitaten und noch einiges mehr.

Der Punkt ist aber, der Style selbst ist bei uns 100% Original. ^^ Ich habe mir eine eigene Erweiterung gebaut, in der ich von sämtlichen Styles sämtliche Anpassungen zusammengefasst habe. So kann ich mit nur ein paar Mausklicks alle unsere Styles wieder in den Originalzustand versetzen. Das ist immens hilfreich, wenn ich z.B. LF-WWH in verschiedenen Styles testen muss. Und das hat den noch viel grösseren Vorteil, das ich problemlos jeden Style zu jedem Zeitpunkt aktualisieren kann, ohne auch nur eine Sekunde an meine zahlreichen Änderungen denken zu müssen. Bei uns sind also Styles von den individuellen Anpassungen komplett isoliert. Einen Style selber rühre ich nicht an, der bleibt immer wie frisch heruntergeladen.

Das habe ich mit 3.2 begonnen und seit ich Ext programmiere, dann natürlich mit einer Ext perfektioniert. Früher war ein Update von phpBB und/oder den Styles einfach nur grausam für mich, weil ich dann Stundenlang damit beschäftigt war, wieder alles auf unseren Standard zu bringen. Das ist glücklicherweise Schnee von gestern. Ein Update von phpBB und/oder den Styles mache ich jetzt entspannt zwischen 2 Tassen Kaffee. :wink:

Sprich, du kannst dich ganz auf das Original konzentrieren und musst nichts von unseren individuellen Anpassungen berücksichtigen.
Ansonsten muss du das hier mal abarbeiten :D
Eben das gelingt mir nicht, das ist für mich einfach nur frustrierend, weil ich nicht weiss was ich davon wie übernehmen kann.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“