[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Bezüglich meiner Aussage zur Isolierung beider Entwicklungen; das hat sich auch schon erledigt. Nach Durchsicht der Ordnerstrukturen, Datenbankeinträgen und einer groben Analyse des Sourcecodes von Anvar, bin ich zu dem Schluss gekommen, das eine strikte Isolierung mit einem viel zu hohen Aufwand verbunden wäre und sehr viel (unnötige) Zeit zum Testen kosten würde. Und das bei Strukturen die sich bereits seit Jahren bestens bewährt haben und zuverlässig arbeiten, das wäre schlichtweg Unsinn! Zudem würde das auch diejenigen Admins vor den Kopf stossen, die WWH bereits seit langem einsetzen und lediglich ein "kleines" 3.2 Update haben möchten.

Unstrittig ist allerdings der Punkt "Namenszusatz". Ich habe mich dazu entschieden, den Namen von "NV who was here?" auf "LF who was here?" zu ändern. LF=Luke's Fork. Damit sollte zweifelsfrei sichergestellt sein, das es sich hier um eine andere Variante handelt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Joyce&Luna »

Standard war das WWH über "Wer ist online" angezeigt wurde.
So hatte ich das bisher auch. Habe mir das nun mal bei mir im Testbereich umgeändert.
Kann sein das ich das auch so ändern werde, passt irgendwie optisch besser.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Joyce&Luna hat geschrieben:Standard war das WWH über "Wer ist online" angezeigt wurde.
So hatte ich das bisher auch. Habe mir das nun mal bei mir im Testbereich umgeändert.
Kann sein das ich das auch so ändern werde, passt irgendwie optisch besser.
In den meisten Foren ist das eigentlich auch unterhalb, da finde ich es auch "logisch". Wie das Live aussieht, kannst an den Screens sehen, die ich im Startbeitrag noch eingefügt habe. Dort kann man auch sehen, das sich die Anzeige von WWH optisch sehr der Anzeige von "Wer ist online?" ähnelt, wodurch alles wie aus einem Guss wirkt.

Schlussendlich ist aber auch das etwas, das sich jeder durch Wahl eines anderen Template-Events selber positionieren kann, also entweder oben (Original) oder unten (Fork). Dazu muss nur eine Datei umbenannt werden.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Kurt W »

Also bei mir wird "Wer war da" auch unterhalb von "Wer ist Online" angezeigt,

Das hatte ich damals bei meinem Forenumzug gleich ändern lassen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3563
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Hallo Luke also wie Versprochen mein Senf dazu. Toll das du dich dazu entschlossen hast. Ich benutze diese Mod/Ext schon seit ich Foren Benutze.

Evtl. eine Anregung. Es gäbe da ein Problem in Verbindung mit dieser Ext hier: [3.1] [3.2] Stat BLock von Kirk

Also Problem gibt es nicht Wirklich. Aber die Extension von kirk und die wwh Ext vertragen sich nicht.

Worauf ich hinaus will ist folgendes:

Wenn ich ein Forum aufsetze (ich bleib jetzt gezielt mal beim Prosilver Style) und dort dann wwh Installiere läuft es. Aber wenn ich dann diese Ext. von kirk zusätzlich installiere dann wird die Original Statistik anzeige (in der auch wwh angezeigt wird) durch die Stat Block von Kirk ersetzt. Dann fehlt hierbei aber die wwh ausgabe.

Dies wäre eigentlich einfach zu Lösen wenn du dich mal mit Kirk absprechen würdest das er einfach ein Event dafür einbaut.

Etwa sowas wie: <!-- EVENT lf_who_was_here -->

Und du dann zusätzlich ne event datei anlegst die dann da lädt und sonst nirgendwo im forum.

Im Moment hab ich das einfach gelöst das ich den Text der in der enstprechenden event datei die ausgabe macht uin die event html von kirk eingebaut habe.

Wenn man das so machen würde wie Ichs oberhalb angedeutet habe, würde das den Vorteil bringen das man diese Änderung nicht immer wieder aufs neue machen müsset.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Melmac »

chris1278 hat geschrieben:Aber die Extension von kirk und die wwh Ext vertragen sich nicht.
Habe ich da jetzt irgenwann etwas verpasst?
Download der Extension:

Noch nicht verfügbar
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1751
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Scanialady »

Ich habe das so aufgefasst, dass die bisherige "originale" WWH gemeint ist, die ja nicht wesentlich geändert wird.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3563
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Genau ich meinte die die bis jetzt in Umlauf ist. Und so wie ich es Verstanden habe von Luke ist die Basis ja dieselbe. Es sei denn er hat da Gravirend was an den Template dateien verändert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

@Melmac

Verhält sich so wie Mylady geschrieben hat. :wink:

@chris1278

Ich muss mir Kirk's Ext erst mal in Kombination mit WWH anschauen, dann sehe ich welche Lösung sich dafür am besten eignen würde und welcher Aufwand nötig ist.

Aber so ganz klar ist mir das noch nicht was diese Ext macht, ich werde aus Kirk's Beschreibung nicht ganz schlau. Ist mit "gemeinsamer Block" gemeint, das die Bereiche "Wer ist online?", "Statistik" und "Wer war da?" nicht mehr als 3 einzelne Blöcke, sondern als ein Block dargestellt werden oder wie?
chris1278 hat geschrieben:Genau ich meinte die die bis jetzt in Umlauf ist. Und so wie ich es Verstanden habe von Luke ist die Basis ja dieselbe. Es sei denn er hat da Gravirend was an den Template dateien verändert.
Geändert hat sich die Template Datei nur in der Form, das sie nun eine weitere Template Variable (die ich erzeuge) nutzen kann. Aber am Layout habe ich nichts geändert, insofern kann beim Verhalten vom original WWH 1.2.2 ausgegangen werden.

Hier mal die aktuelle Template Datei meines Forks:

Code: Alles auswählen

<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
<div class="stat-block online-list">
	<h3><!-- IF not S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_WAS_HERE}<!-- ENDIF --></h3>
	<p>{WHO_WAS_HERE_TOTAL} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}
	<!-- IF WHO_WAS_HERE_DISP_USERS --><br />{WHO_WAS_HERE_LIST}
	<!-- IF WHO_WAS_HERE_BOTS --><br />{WHO_WAS_HERE_BOTS}<!-- ENDIF --><!-- ENDIF --></p>
</div>
<!-- ENDIF -->
Zuletzt geändert von LukeWCS am 14.09.2018 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3563
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Also um dir zu verdeutlichen was die besagte Ext. von kirk macht habe ich mal lokal ein blanko forum aufgesetzt.

Im Urzustand sieht der Statistik Bereich so aus:

[ externes Bild ]

Wenn man jetzt die Ext. Von kirk aktiviert sieht es so aus:

[ externes Bild ]

Das Problem ist aber wenn man die wwh extension installiert hat wird diese zwar im Ursprungszustand angezeigt aber sobald die Ext. von Kirk aktiv ist wird die Ur Statistik Komplett ausgeblendet und es wird der Statistik Block angezeigt.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“