[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2108
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] [3.2] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Version 2.1.0 wurde heute validiert und freigegeben.

Es wurde nur Kleinkram (keine technischen Mängel) kritisiert, der kein sofortiges Update notwendig machen würde. Die Kritikpunkte werden dann bei der nächsten Version behoben sein.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ws21
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2021 10:03

Re: [FINAL] [3.3] [3.2] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von ws21 »

Hallo,
habe die Extention hochgeladen, aber sie wird nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] [3.2] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von Kirk »

Hast du sie auch in das korrekte Verzeichnis hochgeladen und installiert? Wie sehen die Einstellungen dazu aus und welchen Style außer Prosilver benützt du?
ws21
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2021 10:03

Re: [FINAL] [3.3] [3.2] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von ws21 »

Ich nutze zusätzlich Flat Style. Welche Einstellungen meinst du?

Hochgeladen habe ich es in ext. Das Problem ist, dass ich in ext/ nocheinmal phpbb habe (da habe ich wohl bei der Erstellung aus versehen noch ein phpbb hinzugefügt). Ich probierte allerdings die extention auch in ext/phpbb zu installieren. Beides mal wurde die aber (auch nach Cache Löschung) nicht unter "customise" angezeigt.

#Edit: ok, habs verstanden an was es lag. Ich habe sie aus dem Ordner lukewcs genommen und so hochgeladen. Da stimmen wohl die Verknüpfungen dann nicht.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] [3.2] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von Scanialady »

Schau mal in die Installationsanleitung für Extensionen, da findest du das korrekte Verfahren: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=29
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] [3.2] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von Kirk »

Du musst nach dem entpacken den Ordner "lukewcs" diese nach root/ext hochladen, dann kannst du sie im ACP aktivieren.
Siehe dazu Video: phpBB Erweiterung installieren.
ws21
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2021 10:03

Re: [FINAL] [3.3] [3.2] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von ws21 »

genau das hat gepasst, danke!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2108
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] [3.2] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
ws21 hat geschrieben: 21.09.2021 19:58 Das Problem ist, dass ich in ext/ nocheinmal phpbb habe (da habe ich wohl bei der Erstellung aus versehen noch ein phpbb hinzugefügt).
Muss nicht zwingend sein. In ext haben alle Ordner immer den Namen des jeweiligen Entwicklers einer Ext. Es gibt durchaus auch den Entwickler "phpbb", das sind dann offizielle Erweiterungen der phpBB Entwickler. Das kann man schnell klären, welche Ordner hast du denn in ext\phpbb\?
#Edit: ok, habs verstanden an was es lag. Ich habe sie aus dem Ordner lukewcs genommen und so hochgeladen. Da stimmen wohl die Verknüpfungen dann nicht.
Nur der Vollständigkeit halber: wie genau hattest du das zuerst probiert? Den Ordner whowashere direkt nach ext hochgeladen nach deinem Beitrag zu urteilen?

Auch wenn es jetzt klappt, im KB den Scanialady verlinkt hat, findest du die Standardprozedur für die Installation einer Ext. Sowohl die Ordnerstruktur als auch die Installationsprozedur sind standardisiert und alle Ext Entwickler müssen sich an diese Struktur halten. Auch phpBB erwartet eine Ext exakt nach diesem Schema. Weicht eine Ext von diesem Schema ab, dazu zählt auch das hochladen in einen falschen Ordner, existiert die Ext für phpBB schlicht nicht und kann dann auch nicht installiert werden.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] [3.2] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo,

was muss ich wo ändern, damit die Uhrzeit so wie die IP nur Administratoren/Moderatoren angezeigt wird?

Danke und bleibt alle gesund ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] [3.2] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von Kirk »

Hallo
Die IP wird nur Benutzer mit administrativen Rechten (wie bei „Wer ist online?“) angezeigt.
Was die Uhrzeit angeht, dies ist nicht separat regelbar, man kann nur in den Benutzerrechten/Gruppenrechten (Wenn die Einstellung "Benutze das Berechtigungssystem von phpBB" aktiviert ist) folgendes einstellen "Wer war da (2.x): Kann Mitglieder sehen" und "Wer war da (2.x): Kann Statistik sehen", es ist nur möglich die Zeit komplett zu deaktivieren (Zeige die Zeit von Benutzern).
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“