[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von Kirk »

Da ich diese EXT in meinem Board inkl. Stat BLock
ebenfalls nutze, kann ich nur sagen das es sich alles anpassen lässt.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3558
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Kirk ich weis ich hab das ja angepasst in dem ich folgenden wwh code in deine template eingefügt habe:

Code: Alles auswählen

<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
<div>
	<h3><!-- IF not S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_WAS_HERE}<!-- ENDIF --></h3>
	<p>{WHO_WAS_HERE_TOTAL} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}
	<!-- IF WHO_WAS_HERE_BOTS --><br />{WHO_WAS_HERE_BOTS}<!-- ENDIF --></p>
</div>
<!-- ENDIF -->
Und zwar hab ich dann nur die class= bei dem Original wwh code aus dem div rausnehmen müssen.

Aber man mus wenn man z.B. deine ext. wieder updaten müsste denn code manuell wieder einfügen.

Ok ist jetzt nicht wirklich problematisch. Aber ging halt auch einfacher wenn man dann die beiden kombinieren kann.

Aber wie gesagt das gehört auch nicht ganz hier rein.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2176
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

@chris1278

Danke für die Erläuterung.

Ich habe mir Kirk's Ext jetzt mal installiert und angeschaut was die macht bzw. wie die prinzipiell funktioniert. Im Wesentlichen blendet sie den original Teil aus und ersetzt diesen durch eigenes HTML. Denn im tatsächlichen HTML Source ist WWH durchaus noch vorhanden, wird aber durch Kirk's CSS ausgeblendet.

@Kirk

Hast du eine Idee? Denn eigentlich fällt das nicht so ganz in den Aufgabenbereich von WWH, da WWH ja eine Standardanzeige nutzt, deren Eigenschaft deine Ext jedoch verändert.

Der Ansatz von chris von wegen einem speziellen Event klingt erstmal gut. Aber mir ist nicht klar wie dies Ext-übergreifend realisiert werden könnte, da ich eine solche Aufgabenstellung schlicht noch nie hatte. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3558
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Also Luke im Grunde genommen brauch kirk keine weiteres Event einzubauen.

Probier mal folgendes aus.

Erstelle bei deiner Ext in dem ordner/ext/.../.../Styles/prosilver/template/event

folgende event html datei: ext_kirk_stat_block_after.html Weil das event schon da ist und es unten abschliesst

Fülle die Html datei dann mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
<div>
	<h3><!-- IF not S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_WAS_HERE}<!-- ENDIF --></h3>
	<p>{WHO_WAS_HERE_TOTAL} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}
	<!-- IF WHO_WAS_HERE_BOTS --><br />{WHO_WAS_HERE_BOTS}<!-- ENDIF --></p>
</div>
<!-- ENDIF -->

Wobei das hier der code aus der 1.2.2 version ist. Du müsstest dann mit deinem machen. Wichtig ist dabei das du bei der klassenzuweisung aufpasst:

der original code aus der Original index_body_stat_blocks_before.html sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
<div class="stat-block online-list">
	<h3><!-- IF not S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_WAS_HERE}<!-- ENDIF --></h3>
	<p>{WHO_WAS_HERE_TOTAL} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}
	<!-- IF WHO_WAS_HERE_BOTS --><br />{WHO_WAS_HERE_BOTS}<!-- ENDIF --></p>
</div>
<!-- ENDIF -->
Solange hier das <divclass="stat-block online-list"> mit CLass= Klassenzuweisung wird das ausgeblendet du must daraus nur ein standard div machen also <div> dann lädt er es dennoch.

Wichtig wäre auch noch zu erwähnen das du diese zusätzlich erstellen must. So das du dann 2 dateien hast in der einen die für den statblock ohne klassenzuweisung und die andere mit für die normale ansicht.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2176
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Ich bin zwischenzeitlich auf die gleiche Lösung gekommen. :wink: Allerdings umgekehrt, ich hab das in Kirk's Ext angelegt.

[ externes Bild ]

edit: jetzt geht das Bild
Zuletzt geändert von LukeWCS am 14.09.2018 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3558
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Das bild geht aber net.Und was hast du denn jetzt gemacht. Ich geh mal davon aus das du den code einfach in die event datei von kirk eingefügt hast.

Wobei im Prinzip mein weg das macht was du gemacht hast aber ohne die datei von kirk zu bearbeiten.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2176
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

chris1278 hat geschrieben:Das bild geht aber net.Und was hast du denn jetzt gemacht. Ich geh mal davon aus das du den code einfach in die event datei von kirk eingefügt hast.

Wobei im Prinzip mein weg das macht was du gemacht hast aber ohne die datei von kirk zu bearbeiten.
Nein, ich habe wie du die Datei ext_kirk_stat_block_after.html angelegt, nachdem ich mir das Template von Kirk genauer angeschaut habe.

Damit hast du jetzt eigentlich kein Aufwand mehr. Wenn du die Datei einmal anlegst und in den Ordner event\ von statblock ablegst, brauchst dich bei einem Update nicht mehr darum zu kümmern, da diese Datei ja nicht im Package enthalten ist und somit nicht überschrieben wird.
Zuletzt geändert von LukeWCS am 14.09.2018 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3558
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

Ja sehe ich auch so.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2176
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

chris1278 hat geschrieben:Ja sehe ich auch so.
Okay, das heisst schlussendlich das du den Weg jetzt schon gehen kannst und wenn ich meinen Fork dann veröffentliche, brauchst die Datei ja nur noch zu aktualisieren, damit auch die Funktionen des Forks greifen. Und in dem Template File wird sich vermutlich auch so schnell nichts mehr ändern. Aber selbst wenn, dann wäre das Schmerzfrei weil du jetzt eine isolierte Lösung hast, die bei einem Update der beiden Erweiterungen nicht überschrieben wird. Und das ist schlussendlich das was du erreichen wolltest. Wenn jetzt vielleicht auch etwas anders als ursprünglich gedacht. :wink:

Aber ich kenne das Problem wenn man nach dem Update eines Styles oder Ext erstmal mühselig wieder seine eigenen Anpassungen einbauen muss.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3558
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][FORK] LF who was here? (Wer war da?)

Beitrag von chris1278 »

GEnau luke so ist es. Auf die Idee als event zu machen bin ich erst vor kurzem gekommen. Aber auf dIe Idee das event so zu nennen wie ichs zum Schlus geschrieben hatte bin ihc erst heute drauf gekommen.

MAnchmal fällt der Euro eben Centweise.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“