[3.2] Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Rainer1981
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2018 11:25

[3.2] Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Rainer1981 » 14.09.2018 13:52

Servus zusammen,

ich habe mal nachgeforscht und dieses Forum bzw. dieser Thread kommt meinem Problem am nähesten :) Seit dem ich einen Style bearbeitet habe um mein Forum etwas nach meinen Wünschen und dem Style von dem Projekt näher zu bringen bearbeitet hatte, bekomme ich bei einem bestimmten Bereich, wenn ein User, oder selbst ich als Admin einen Post schreibe, diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 506: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1836: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)


Ich habe mir die Originaldatei, sowie die von meinem bearbeiteten hochgeladenen angeschaut und daran wurde nichts verändert. Nun dachte ich, ok, bevor du dir nun den Kopf zerbrichst, mach es zurück zum vorherigen Style und so kannst du dich um das Problem in Ruhe kümmern, während meine User in Ruhe weiter spielen können. Jedoch habe ich das gleiche Problem nun beim Style, wo ich diese tiefen Umstrukturierungen nicht durchgeführt hatte. Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn alles nochmal neu aufsetzen möchte ich nun ziemlich ungern :)

Beste Grüße
Rainer

P.S. Es ist auch nur in einem einzigen Thread, was mich sehr wundert.
Zuletzt geändert von Melmac am 14.09.2018 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code Tags ergänzt

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Mylady » 14.09.2018 16:56

http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Rainer1981
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2018 11:25

Re: [3.2] Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Rainer1981 » 14.09.2018 19:55

Ah hätte ich das nur früher gefunden :D

Danke dir, hat funktioniert.

Grüße
Rainer


Zurück zu „Support-Forum“