[3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von steffterra »

Lehrling hat geschrieben: 21.09.2018 20:05 Probier's mal mit dieser Extension hier:
http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... f=56&t=296
Installation:
lege im Ordner ext den Unterordner lehrling an und lade dann die Extension in diesen Ordner hoch. Danach kannst du sie im Administrationsbereich unter Anpassen aktivieren.
Die Farben musst du natürlich anpassen. Öffne dafür die Datei overall_footer_body_after.html (./ext/lehrling/sticky_background/styles/all/template/event)
und finde dort die Farben yellow, orange, pink und red. Du kannst die Farbe auch über einen Hexcode à la #cccccc; eingeben.
Nach Änderungen an den Dateien musst du immer den Cache leeren.
...
Hallo und vielen Dank für diesen Beitrag!

Ich habe die Extension in unserem phpBB 3.3.0 installiert und es funktioniert soweit. Leider aber nicht, für gesperrte Ankündigungen und gesperrte "wichtige" Themen. Was geht schief? Leider kann mir "lehrling" derzeit wohl nicht auf meine eMail und Kontaktanfrage in dessen Forum antworten ....

Danke im voraus!

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 16 Minuten 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ich habe es selbst herausfinden können, vielelicht hilft das jetzt anderen. :grin:

Es handelte sich um einen einfach zu behebenden Fehler:

In der Datei "overall_footer_body_after.html" in der man auch die Farben ändert, waren für die Themenart "global_read_locked_Leerzeichenmine" und ".sticky_read_locked_Leerzeichenmine" jeweils ein Leerzeichen zu viel. Es ist jeweils 2x das Leerzeichen zu löschen.

Deshalb wurden die Themenarten sicher nicht erkannt.

Gruß!
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von steffterra »

Darf ich Feature-Requests los werden? Wenn ja, in welchem Forum? :wink:
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“