Seite 1 von 1

[3.2] Profilbild/Avatar skallieren

Verfasst: 18.10.2018 18:58
von EnjoytheFood
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu was so ein Forum angeht, ich nutze es jedoch als Plattform für eine Organisation.

Hierbei ist es wichtig, dass Personen ein Profilbild hochladen (zur Identifizierung).

Nun meine Fragen ob folgendes möglich ist oder ihr evtl eine alternative Idee habt?

1. Wenn Bilder hochgeladen werden, (ich habe die Werte für Pixel und Größe hoch angesetzt) kam dauerhaft eine Fehlermeldung, sodass nun durch die größeren Einstellungen die Bilder im persönlichen Bereich bzw. beim öffnen des Profils eine riesen Seite in Anspruch nehmen.
Ist es möglich, dass man jedgliches Bild hochlädt und es von der Website selbst skalliert (nennt man es so) wird, sodass es nicht zu groß wird?
Leider haben nicht alle die PC Kenntnisse und sind schon froh schreiben etc zu können.
Bislang muss ich mir dann jedes Bild runterladen /zuschicken lassen, es verkleinern und dann wieder hochladen. Ist sehr mühselig, wenn man bald mehrere hundert Personen hat, vorallem dürfen Sie dann NIE ihr Foto wechseln :-)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Re: [3.2] Profilbild/Avatar skallieren

Verfasst: 18.10.2018 19:23
von Mahony
Hallo
Schau mal hier https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2459751

Grüße: Mahony