Seite 1 von 1

[3.2] Dokument bestätigen nach Gruppenzugehörigkeit

Verfasst: 18.10.2018 19:41
von EnjoytheFood
Hallo ihr Lieben,

folgendes Anliegen habe ich:

Derzeitig ist es so, bei mir im Forum wird sich angemeldet und man kann im offenen Bereich schreiben etc..
Wenn man Interesse hat, kann man eine Stufe höher aufsteigen, dazu müssen dann bislang Dokumente ausgedruckt, ausgefüllt und mir zurückgeschickt werden (Rechtsvereinbarung und Mitgliedsantrag), um dann in eine Gruppe aufgenommen zu werden, welche den Internen Bereich sieht.

Nun ist meine Frage, kann man etwas einbauen, dass diese Personen, sobald sie in eine Gruppe aufgenommen werden, diese Dokumente online ausfüllen oder per Häckchen bestätigen können und dann erst weitere Zugriff auf das Forum (internen Bereich) haben. Natürlich bei nicht Bestätigung, diese wieder aus der gruppe automatisch entfernt werden?

Bzw. Wie man sonst dem Papierkram entgehen kann?
Die Unterlagen sind wichtig und personengebunden, da es um rechtliche Absicherung(Haftung etc) geht.

Ich bin euch sehr dankbar für Hilfe!!

Re: [3.2] Dokument bestätigen nach Gruppenzugehörigkeit

Verfasst: 18.10.2018 23:36
von chris1278
Naja ich denke das du das machst um die Identität zu prüfen oder. Weil das läst sich mit den foren mitteln nur begrenzt umsetzten denk ich.

Re: [3.2] Dokument bestätigen nach Gruppenzugehörigkeit

Verfasst: 19.10.2018 00:53
von EnjoytheFood
Es geht nicht direkt um die Identität.

Ich habe eine Organisation, welche Lebensmittel rettet, dafür müssen Dokumente her welche die Haftung etc ausschließen. Alles soweit ganz ok. Nun ist es aber sehr mühselig, von jedem Mitglied die Unterlagen ausdrucken zu lassen zu unterschreiben und zuschicken zu lassen. Die Organisation wo ich vorher war, hatte dieses Prinzip auch am Anfang, hat es danach jedoch umgestellt, sodass man sich die Dokumente online durchlesen konnte und dann unten einen Haken setzen bzw. auswählen konnte, dass man zustimmt oder nicht. Erst dann kam man weiter oder wurde wieder zurück gestuft.