[3.2] Dokument bestätigen nach Gruppenzugehörigkeit
Verfasst: 18.10.2018 19:41
Hallo ihr Lieben,
folgendes Anliegen habe ich:
Derzeitig ist es so, bei mir im Forum wird sich angemeldet und man kann im offenen Bereich schreiben etc..
Wenn man Interesse hat, kann man eine Stufe höher aufsteigen, dazu müssen dann bislang Dokumente ausgedruckt, ausgefüllt und mir zurückgeschickt werden (Rechtsvereinbarung und Mitgliedsantrag), um dann in eine Gruppe aufgenommen zu werden, welche den Internen Bereich sieht.
Nun ist meine Frage, kann man etwas einbauen, dass diese Personen, sobald sie in eine Gruppe aufgenommen werden, diese Dokumente online ausfüllen oder per Häckchen bestätigen können und dann erst weitere Zugriff auf das Forum (internen Bereich) haben. Natürlich bei nicht Bestätigung, diese wieder aus der gruppe automatisch entfernt werden?
Bzw. Wie man sonst dem Papierkram entgehen kann?
Die Unterlagen sind wichtig und personengebunden, da es um rechtliche Absicherung(Haftung etc) geht.
Ich bin euch sehr dankbar für Hilfe!!
folgendes Anliegen habe ich:
Derzeitig ist es so, bei mir im Forum wird sich angemeldet und man kann im offenen Bereich schreiben etc..
Wenn man Interesse hat, kann man eine Stufe höher aufsteigen, dazu müssen dann bislang Dokumente ausgedruckt, ausgefüllt und mir zurückgeschickt werden (Rechtsvereinbarung und Mitgliedsantrag), um dann in eine Gruppe aufgenommen zu werden, welche den Internen Bereich sieht.
Nun ist meine Frage, kann man etwas einbauen, dass diese Personen, sobald sie in eine Gruppe aufgenommen werden, diese Dokumente online ausfüllen oder per Häckchen bestätigen können und dann erst weitere Zugriff auf das Forum (internen Bereich) haben. Natürlich bei nicht Bestätigung, diese wieder aus der gruppe automatisch entfernt werden?
Bzw. Wie man sonst dem Papierkram entgehen kann?
Die Unterlagen sind wichtig und personengebunden, da es um rechtliche Absicherung(Haftung etc) geht.
Ich bin euch sehr dankbar für Hilfe!!