Seite 1 von 1

[3.2] Topic Prefix - Beschreibung für Auswhl ergänzen

Verfasst: 26.10.2018 09:30
von Profish
Mahony hat geschrieben:Hallo
Diese Ext >>> Topic Prefixes <<< funktioniert auch noch unter phpBB3.2.3 und du kannst einstellen, ob der Prefix ein Pflichtfeld sein soll.

Grüße: Mahony
Ich bedanke mich nochmal. Habe es jetzt eingebaut und es ist genau das was ich wollte. :grin: Vielen Dank.

Ich weiß nicht ob ich dafür ein neues Thema erstellen sollte, aber ist es möglich unter der Prefix-Auswahl eine kleine Beschreibung zu setzen wie: "Aufgrund der Übersichtlichkeit ist es nicht empfohlen "Alle Server" auszuwählen.". Ich denke mit meinen html Kenntnissen komme ich bei php nicht weit. Danke schonmal.

Re: [3.2] Topic Prefix - Beschreibung für Auswhl ergänzen

Verfasst: 26.10.2018 10:09
von Melmac
Hi,

nur als Info, also nicht erschrecken ( :wink: ):
Bei neuen Fragen ist es besser, hierfür jeweils eigene Topics zu erstellen - ich habe den Beitrag daher vom ursprünglichen Topic abgetrennt, den Titel entsprechend angepasst und ins jetzt korrekte Forum verschoben.

Re: [3.2] Topic Prefix - Beschreibung für Auswhl ergänzen

Verfasst: 26.10.2018 10:18
von Profish
Melmac hat geschrieben:Hi,

nur als Info, also nicht erschrecken ( :wink: ):
Bei neuen Fragen ist es besser, hierfür jeweils eigene Topics zu erstellen - ich habe den Beitrag daher vom ursprünglichen Topic abgetrennt, den Titel entsprechend angepasst und ins jetzt korrekte Forum verschoben.
Dankeschön! :)

Re: [3.2] Topic Prefix - Beschreibung für Auswhl ergänzen

Verfasst: 26.10.2018 10:44
von Mahony
Hallo
Profish hat geschrieben:ist es möglich unter der Prefix-Auswahl eine kleine Beschreibung zu setzen wie: "Aufgrund der Übersichtlichkeit ist es nicht empfohlen "Alle Server" auszuwählen.".
Ja, das geht so:

Öffne die Datei /ext/part3/topicprefixes/styles/prosilver/template/event/posting_editor_subject_before.html

Suche dort nach

Code: Alles auswählen

<dd>
		<select name="topic_prefix" id="topic_prefix">
			<option value=""></option>
			<!-- BEGIN prefixes -->
			<option value="{prefixes.CUR}"<!-- IF TOPIC_PREFIX == prefixes.CUR --> selected<!-- ENDIF -->>{prefixes.CUR}</option>
			<!-- END prefixes -->
		</select>
	</dd>
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<dd>
		<select name="topic_prefix" id="topic_prefix">
			<option value=""></option>
			<!-- BEGIN prefixes -->
			<option value="{prefixes.CUR}"<!-- IF TOPIC_PREFIX == prefixes.CUR --> selected<!-- ENDIF -->>{prefixes.CUR}</option>
			<!-- END prefixes -->
		</select>
		<p>Aufgrund der Übersichtlichkeit ist es nicht empfohlen "Alle Server" auszuwählen.</p>
	</dd>
Im Anschluss daran, musst du dann noch den cache leeren.

Grüße: Mahony