rewriterule

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Gerdi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2018 22:54

rewriterule

Beitragvon Gerdi » 02.11.2018 09:26

Hallo in die Runde,

Um SEO URLs zu benutzen, leite ich alle Anfragen auf die /index.php und werte dann die URIs entsprechend aus. funktioniert auch super, hier der Code der .htaccess:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule .* /index.php


Nun habe ich aber 2 geschützte Verzeichnisse, z.B /adminstration, die ich jedoch direkt aufrufen möchte. Wie kann ich nun diese Verzeichniss in der .htaccess aus der Umleitung auf die index.php ausklammern.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Melmac am 02.11.2018 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code-Tags ergänzt

Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: rewriterule

Beitragvon Pofi » 26.12.2018 09:22

Die rules gelten immer nur so lange, bis eine andere definiert wurde...

Versuche einfach eine Ausnahme zu generieren...

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^(/administration/.*)$ $1 [L]


Das Spiel mit den "/" kennst du bestimmt. Klappt mal mit, mal ohne führenden Slash... ;-)
Falls das hier nicht passt, einfach mal nach rewrite Ausnahmen googlen... da wirst du eventuell etwas finden
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.


Zurück zu „Coding & Technik“