(3.2.4) STK Datenbank bereinigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

(3.2.4) STK Datenbank bereinigen

Beitrag von federnleicht »

Hallo Gemeinde,

leider habe ich mich mit dem Thema Forensoftware lange nicht befasst. Ich lese hier immer von Datenbank bereinigen mit STK. Leider kann ich damit gar nichts anfangen. Was ist STK, Wo finde ich es?

Ich habe das Problem, dass ich alte Mods habe. Aus meiner Datenbank habe ich die Tabellen gelöscht, die ersichtlich waren. Mein Problem nun, irgendwo sind noch Einträge von der phpbbGalerie von Nickvergessen.Aber ich finde sie nicht und möchte sie ganz entfernen, damit ich seine neue Version aufspielen kann.
Im Modbereich bekomm ich aber nur die Fehlermeldung der Datenbank angezeigt

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Kann Modul ./../includes/acp/acp_gallery.php nicht finden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 573
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 82
CALL: p_master->load_active()
Ich hatte auch einen Kalender und den Chat, da habe ich auch die Tabellen gelöscht, weil ich da was neues suchen werde.

Wie kann ich diese Bereinigung durchführen, damit es wieder funktioniert, weil so kann ich die neue Extension nicht installieren ohne Zugriff im Admin darauf

Herzliche Grüße Nicole
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) STK Datenbank bereinigen

Beitrag von Mahony »

Hallo Nicole
Hier findest du das STK >>> STK für phpBB 3.2.4 Deutsch .
Mit der Option Datenbank-Bereinigung (Datenbank-Cleaner) kannst du alle zusätzlichen MOD-Einträge aus der Datenbank entfernen lassen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

Re: (3.2.4) STK Datenbank bereinigen

Beitrag von federnleicht »

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das jetzt zum ersten mal gemacht und GsD auch die Datenbank vorher gesichert :D Denn ich fürchte ich habe zu viel entfernen lassen und bekomme im Administrationspannel nun folgende Meldung egal wohin ich klicke

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 565
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 82
CALL: p_master->load_active()
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) STK Datenbank bereinigen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Spiele das Datenbank-Backup wieder ein und fange von vorne an.

Grüße. Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

Re: (3.2.4) STK Datenbank bereinigen

Beitrag von federnleicht »

Danke dir nochmals,

ja jetzt habe ich dann die Bereinigung abgeschlossen, ohne alles zu zerschießen. Jetzt geht es an den Einbau der Erweiterungen und der Styles :D
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) STK Datenbank bereinigen

Beitrag von cpg »

Moin,

darf ich mich hier einfach mal anschließen?
Ich frage mich, ob der Cleaner erst einmal zeigt, was er cleanen will oder muss - oder ob er einfach mit der Arbeit beginnt und dann später die Erfolgs- oder Fehlermeldung kommt.

Gruß
cpg
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) STK Datenbank bereinigen

Beitrag von Dr.Death »

Letzteres.... aber probiere es doch an deiner Testdatenbank aus.... dann siehst du es.

Ich gehe mal nicht davon aus, das du das STK gleich auf deine Produktiv Datenbank loslässt.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4) STK Datenbank bereinigen

Beitrag von cpg »

Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“