phpBB.de hat ein neues Zuhause

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10412
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

phpBB.de hat ein neues Zuhause

Beitrag von Crizzo » 12.12.2018 22:48

Hallo zusammen,

wie wir in unserem letzten Newsletter verkündet haben, hatte Hetzner nach sechs Jahren angekündigt, das Server-Sponsoring beenden zu wollen. Für die mehrjährige Bereitstellung eines Servers möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Deshalb waren wir in den letzten Monaten auf der Suche nach einem neuen Anbieter und in den letzten Wochen damit beschäftigt, alle Teile von phpBB.de auf die neue Infrastruktur umzuziehen.

Aber sofort läuft http://www.phpBB.de mit allem drum und dran auf einem kostenlos zur Verfügung gestellten Server von https://www.linevast.de, mit Standort in Nürnberg. Besten Dank dafür.

Da sich ein Server nicht von alleine betreut und die Software nicht selbstständig den Server wechselt, möchten wir uns besonders bei unseren beiden Server-Administratoren bantu und Mungo für ihren Einsatz und die tolle Arbeit bedanken.

Je nach Provider kann es eventuell noch eine Weile dauern, bis http://www.phpBB.de wieder wie gewohnt erreichbar ist.

Beste Grüße
euer phpBB.de-Team

Diskussion zum Thema

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“