Seite 1 von 4

Benutzer erwähnen

Verfasst: 25.12.2018 19:39
von Drechsler-Forum
Hallo zusammen.
Gibt es eine Erweiterung die dem Benutzer meldet das er erwähnt wurde?

Man gibt zB in einem Beitrag @Holzwurm an und der User Holzwurm erhält eine Nachricht das er erwähnt wurde.
Vorzugsweise mit Link zu der Erwähnung.

Schöne Restweihnachten !

Re: Benutzer erwähnen

Verfasst: 25.12.2018 19:58
von Crizzo

Re: Benutzer erwähnen

Verfasst: 26.12.2018 09:14
von Drechsler-Forum
Super.

Danke dir!

Re: Benutzer erwähnen

Verfasst: 27.01.2019 22:05
von EnjoytheFood
Leider findet bei dieser Methode keine Verlinkung zum Profil statt, das wäre noch wunderbar.

Re: Benutzer erwähnen

Verfasst: 27.01.2019 22:27
von Joyce&Luna
Ich kann dir ein BBcode geben, wenn man da einen User einträgt dann wird das auch verlinkt zum Profile.

Re: Benutzer erwähnen

Verfasst: 02.11.2019 21:21
von Kurt W
Ich habe mir diese gerade installiert, aber irgendwie funktioniert die bei mir nicht.

Wenn ich im Textfeld @ eingebe, werden mir keine User angezeigt, die ich auswählen könnte. Muss ich noch etwas aktivieren?

Außerdem wird mir unter Beiträge die Einstellungen in Englisch angezeigt, obwohl eine deutsche Sprachdatei enthalten ist.

[ externes Bild ]

Gruß Kurt

Re: Benutzer erwähnen

Verfasst: 02.11.2019 23:40
von vfrblue
Du musst mindestens nach "@" die Anzahl der Buchstaben eingeben, die im ACP eingestellt sind. Standard ist "1": also Eingabe ist z.B. "@a". Dann öffnet sich auch die Auswahlliste.
Die ACP-Sprachdatei wurde nicht übersetzt. Ich kann dir meine Übersetzung anbieten (de).
acp_common.zip
(838 Bytes) 96-mal heruntergeladen

Re: Benutzer erwähnen

Verfasst: 02.11.2019 23:42
von Kurt W
Das ist ja das Problem, wenn ich zB. meinen User Astor erwähnen will und gebe @a oder sogar @astor ein passiert eben nichts.

Gruß Kurt

Re: Benutzer erwähnen

Verfasst: 02.11.2019 23:49
von vfrblue
Hast du die Rechte kontrolliert? Bei der Installation werden die Rechte auf die Benutzer-Rollen "Standard" und "Volle Funktionalität" gesetzt. Falls du andere Rollen vergeben hast, musst du diesen Rollen auch das Recht geben, "Simple Mentions" ausführen zu können.

Re: Benutzer erwähnen

Verfasst: 02.11.2019 23:53
von Kurt W
Danke dir.

Genau das war es.

Gruß Kurt