[FINAL] Subsilver3

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 28.12.2018 01:15

Style Name: subsilver3
Author: Chris1278

Style Description: 3.2.5
Style Version: 3.2.5

Requirements: phpbb3.2.5 - Parentstyle Prosilver

Screenshots: screenshot für subsilver3

Demo URL: https://christian-esch.de/forum (Dort einfach im Dropdownmenu subsilver3 auswählen!)


Style Download:

Download auf meiner HP: https://christian-esch.de/download/subsilver3.rar
Download auf github: https://github.com/Chris1278/subsilver3


Da der subsilver2 Style der im moment auf phpbb.com zum Download ist immer noch nur für phpbb3.2.2 validiert ist habe ich einen Style gebastelt der sich an subsilver2 anleht. Der aber nicht auf dem subsilver2 von allanstyle basiert sondern auf prosilver neu gebaut wurde.

Das einzige was ich aus dem Subsilver2 Style von Allanstyle übernommen habe sind die Icons und selbst die gehöhren eigentlich zu dem subsilver des phpbb2 forums also dem dortigem original subsilver Style.

Dieser Style ist von Haus aus nicht mit einklapbaren Foren geschrieben diese mus als extra funktion eingebaut werden mit einer Extension.
Zuletzt geändert von chris1278 am 29.12.2018 17:42, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1531
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon vfrblue » 28.12.2018 01:28

Da du die Icons vom AlanStyle-SUBSILVER verwendest, solltest du das auch im Style vermerken. Es sind ja nicht deine.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 28.12.2018 01:33

Ok das habe ich in der Beschreibung noch angemerkt aber sonst ist alles neu gemacht worden. und basiert auf prosilver mit anpassungen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2235
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon Joyce&Luna » 28.12.2018 07:47

So viel ich weiß, hat Allan die Standard Foren Icon von Subsilver2 genommen und diese gehören phpbb.com und können für andere Style genutzt werden.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 28.12.2018 11:43

Das meine ich eigentlich ja auch.

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5206
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon oxpus » 28.12.2018 13:11

Joyce&Luna hat geschrieben:So viel ich weiß, hat Allan die Standard Foren Icon von Subsilver2 genommen und diese gehören phpbb.com und können für andere Style genutzt werden.

Dass die Icons frei verwendet werden dürfen, steht außer Frage.
Dennoch ist der Urheber der Icons ein anderer und das sollte damit auch im Style erwähnt werden.
Denn im Style-Fuß wird aktuell ein "Copyright" angegeben, was dann ja so nicht stimmt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 28.12.2018 13:37

Also ich hab da gerade mal geforscht die icons sind original phpbb2 subsilver und darum gehe ich davon aus brauch es auch keine Bemerkung im copyright es sei denn der subsilver style des phpbb2 ist nicht von phpbb selber.

Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 800
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon schnagga » 28.12.2018 14:28

Ähm, du meldest doch Copyright Ansprüche an:
© Copyright and Style programmed by: Christian Esch aka Chris1278
Das glaube ich, meint oxpus.
Ein Tischtennis-Forum aus Verden

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 28.12.2018 14:50

Ok habe ich das vieleicht falsch beschrieben im footer. Ich dachte das dgehöhrt da so standard rein. Ich wollte damit eigentlich nur sagen das dieser Style so von mir promiert worden ist sprich die anpassungen des prosilvers so das es wie subsilver2 ähnelt. Ich will auf keinem fall gegen irgendwas verstossen. Wie soll ich das denn sonst am besten forumlieren. Also so das die anpassungen auf mich bezogen sind.

Ich habe jetzt gerade mal mit google was übersetzt und würde das als alternative zu copyright so gehen:

Style programmed and adjusted by


Ich will ja auch jetzt nicht unbedingt irgend welche probleme wegen urheberechtsfragen oder so bekommen. Letzten endlich möchte ich ja nur im Footer vermerken das ich diesen Style so entworfen habe ohne irgendwelche lizenz verletzungen oder ähnliches.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6302
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon Kirk » 28.12.2018 18:17

In viewtopic passt es in der responsiven Ansicht noch nicht ganz. [ externes Bild ]


Zurück zu „Styles in Entwicklung“