[FINAL] Subsilver3

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 28.12.2018 18:21

Ok das problem ist das diese zeile über dem topic im prosilverstyle nicht vorhanden ist und ich dort unter 700px besser ausblenden mus. das hab ich vergessen zu überprüfen wird nach gereicht.

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5192
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon oxpus » 28.12.2018 20:13

schnagga hat geschrieben:Ähm, du meldest doch Copyright Ansprüche an:
© Copyright and Style programmed by: Christian Esch aka Chris1278
Das glaube ich, meint oxpus.

Ja, genau das.
Wenn man schon angibt, einen Style erstellt zu haben, muss man auch alle weiteren Urheber mit benennen und sei es nur wegen der Icons von Allan oder aus dem Original-Subsilver-Style.
Daher wäre auch der Kommentar im Template selber schon nicht mehr korrekt (also overall_header.html).
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 28.12.2018 20:28

Okay dann werde ich das in der Overall footer dementsprechend so abändern dass das steht programmiert und angepasst und das Copyright werde ich dann rausnehmen dann sollte es aber passen

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2479
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon BNa » 28.12.2018 20:31

Danke für den coolen Style :wink:

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 28.12.2018 20:38

Ja ich muss den aber noch etwas korrigieren

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 29.12.2018 00:30

Ok die overall footer wurde der copyright eintrag korrigiert und für die responsive ansicht wurde die responsive.css angepasst.

Für korrektir manuell nur die beiden sachen wie folgt:

öffne:

styles/subsilver3/template/overall_footer.html

finde:

Code: Alles auswählen

<strong>© Copyright and Style programmed by: <a href="https://christian-esch.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2">Christian Esch aka Chris1278</a></strong>


und ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<strong>Style programmed and adjusted by: <a href="https://christian-esch.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2">Christian Esch aka Chris1278</a></strong>




styles/subsilver3/theme/responsive.css

finde:

Code: Alles auswählen

*@media (min-width: 850px) {
.postbody {
    width: 76%;
   }
}

@media (min-width: 850px) {
.postbody {
    width: 70%;
}
}



und ersetze mit:

Code: Alles auswählen

@media (max-width: 700px) {
#s3n-topic {
    display: none;
   }
}


So ich denke damit sollte Ich allen gerecht geworden sein. Bei github sind die änderungen schon enthalten.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2134
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon Joyce&Luna » 29.12.2018 02:16

oxpus hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben:So viel ich weiß, hat Allan die Standard Foren Icon von Subsilver2 genommen und diese gehören phpbb.com und können für andere Style genutzt werden.

Dass die Icons frei verwendet werden dürfen, steht außer Frage.
Dennoch ist der Urheber der Icons ein anderer und das sollte damit auch im Style erwähnt werden.
Denn im Style-Fuß wird aktuell ein "Copyright" angegeben, was dann ja so nicht stimmt.


Das würde ich jetzt ein bisschen zu eng sehen, dann kann er auch hier die Icons benutzen, obwohl es die gleichen sind.
https://www.phpbb.com/customise/db/style/subsilver2/

Aber darüber jetzt eine dicke Diskussion zu führen, da habe ich momentan kein Kopf zu. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 29.12.2018 03:11

oxpus hat geschrieben:So viel ich weiß, hat Allan die Standard Foren Icon von Subsilver2 genommen und diese gehören phpbb.com und können für andere Style genutzt werden.
Dass die Icons frei verwendet werden dürfen, steht außer Frage.
Dennoch ist der Urheber der Icons ein anderer und das sollte damit auch im Style erwähnt werden.
Denn im Style-Fuß wird aktuell ein "Copyright" angegeben, was dann ja so nicht stimmt.


oxpus dann dürfte aber keiner ein copyright setzen solange er nicht diese icons selber gemacht also designed hat. Wenn man den Prosilver Style anpasst und dann sein Copyright drunter setzt mit den Icons des original prosilver so bleiben auch ohne bemerkung ja die original rechte der icons bei phpbb weil das ja doch auch als copyright schon drin iost zusätzlich kommt dann der vermerk des Style Autors. Somit wenn man diese Icons benutzt vom Allanstyle welhe ja mit sicherheit die aus dem original subsilver style vom phpbb selber sind sollte das also eigentlich kein problem sein wenn man dann das copyright setzen tut da die copyright ansprüche der original icons ja sowieso bei phpbb liegen und nicht bei allanstyle. Es sei denn ich vertue mich da jetzt. Aber ich kann dich beruhigen ich habe den Vermerk mit copyright dementsprechend angepasst das da jetzt halt promiert und angepasst also programmed an adjust by im footer steht. somit solltest auch du jetzt ruhig schlafen können.


@joyce

Mach dir mal keine Sorgen ich hab den footer angepasst.

http://prntscr.com/m0ujat

Somit sollte ich alle beruhigt haben. Dennoch bleibe ich bei diese Style der Autor da ich den ja aus prosilver herraus gebaut habe. Auch wenn ich den Style von Allanstyle als vorbild genommen habe. So sind die Dateien nicht so wie die Von allanstyle da er auch diese Collapsible Kategorie also ich meine diese einklapbaran foren kategorien mit intergriert hat.

Diese habe ich aus dem Style von allan extrahiert und mir daraus eine extension gebastelt. allerdings auch nicht mit dem original buttopn bild von allan sondern einem eigenem.

Ich habe mir dazu aber den Style als vorlage genommen um zu sehen wie die java dateien eingebunden sind und ich habe das dann in eine ext umgewandelt.

Die buttons sehen dann so aus:

http://prntscr.com/m0ukd8


Da diese original Bilddatei einfach nicjht gut zu erkennen war bei manchen Styles. bzw. Farbanpassungen. Und dieser Button etwas transparent wirkt und sich optisch einfach besser einfügt.

Wenn gewünscht stell ich diese ext. gerne seperat zur verfügung. Da man diese style unabhängig benutzen kann.

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5192
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon oxpus » 29.12.2018 08:34

Doch, ein Copyright darf man ja eintragen, aber wenn du Elemente von anderen Urhebern mit verwendest, muss dass eben auch zusätzlich mit erwähnt werden.
Also z. B. "Icons [used] from original theme subsilver2 by ..." oder das im Kommentar in der overall_header.html eingefügt.
Ansonsten geht ja jeder davon aus, dass alles im Style, also auch die Icons, von dir stammen.

Ich will auch keine unnötige Diskussion lostreten, aber das bisschen Urheberrecht sollte jeder beachten, bevor es böse Abmahnungen hageln kann.
Denn die können sehr teuer werden, wenn man genau diese "kleinen" Fehler macht.

Daher kann man es halt nie genug wiederholen:
Immer die rechtliche Lage beachten, wenn man etwas von anderen Personen weiter verwendet.
Eine Open Source Lizenz oder die Lizenzierung unter GPL sagen zwar aus, dass man alles selber verwenden und auch verändern und verbreiten darf, aber das ursprüngliche Urheberrecht ist dennoch immer zu wahren, damit Abmahnanwälte keine Chance haben.
Das Internet ist eben kein "Selbstbedienungsladen" mit "Freifahrtschein"!!!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2479
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon BNa » 29.12.2018 17:44

Also am besten (beispielhaft) einfach so:

Graf Meyer hat geschrieben:Style-Base-Design by: Graf Otto
Icons and Grafics by: X-Men Graffix
All other Style-Customizings by: Graf Meyer

Damit bin ich immer am besten gefahren und hatte nie Ärger.
Und ... lieber ne Zeile zu viel, als eine zu wenig :wink:


Zurück zu „Styles in Entwicklung“