[FINAL] Subsilver3

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 29.12.2018 17:53

Ich habs jetzt so gemacht wie oben beschrieben denke dann sollte es keine probleme mehr geben.

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon yks » 06.03.2019 15:20

Hallo Chris,

kurzes Feedback:
Bei den Benachrichtigungen oben rechts kann man den Text "Einstellungen" und "alles gelesen markieren" nicht lesen, da der Hintergrund schwarz und die Schrift schwarzblau ist.

Und dann hatte ich zwecks Platz hier alles in eine Zeile gepackt, damit der footer nicht so groß wird:
Style developer by support forum tricolor, Update to 3.2.4 by Chris1278.
Die restlichen Zeilen sind natürlich auch noch drin.

PS: wenn man in der Mitgliederliste auf den Namen klickt, um das Profil zu sehen, rutscht bei einem Namen mit mehr als 5 Buchstaben, die Klammer bzw mehr in die nächste Zeile:
Profil von abcdef
Benutzername: abcdef [ Benutzer administrieren ] [ Sperren ] [ Berechtigungen des Benutzers testen
]

Nicht schlimm, dachte nur, wenn ich über derlei drüber stolpere, gebe ich Bescheid.

subsilversche Fan-Grüße ;)
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 06.03.2019 17:28

ok ich schau mir das beizeiten mal an

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon yks » 06.03.2019 23:50

Und hätte noch etwas:
Bei dem Allan Style (subsilver2 ?) war das Forum ein ganz klein wenig breiter.
Evtl liegt es daran, dass in der Hauptansicht in der Spalte ganz rechts dann 3 Zeilen gebraucht werden statt 2 Zeilen.
Also zB:
Bitte nur ein Thema pro Threa…
von admin [_]
Mi 6. Mär 2019, 16:41

statt:
Bitte ein Thema pro Thread…
von admin [_] Mi 6. Mär 2019, 16:41

Hatte mich die ganze Zeit irgendwie gewundert, wieso das eine Forum irgendwie schlanker aussieht, bis endlich gesehen hatte, warum. PS: habe leider nicht die Breitenangabe gefunden (nach width in den template-Dateien gesucht)
Möglich, dass das bei einer ganz breiten Auflösung vielleicht nicht aufgefallen ist.

Gut übrigens, dass du die Schriftgröße in den Kategoriennamen in subsilver3 verbessert hast - die zuvor war mini :)

Schönes Wochenende !
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 07.03.2019 01:44

Also yks ich hab mir das mla angeschaut bei mir auaf meinem testforum.

Wenn ich erst die mitglieder liste aufrufe und dann auf das profil des nutzers gehe siet das so aus:

http://prntscr.com/mucf8y

Naja und was die Breite angeht. Der subsilver 3 ist ein nachbau auf prosilver basis. Ich habe ledigloich prosilver optisch angepasst aber die grössen angaben eigentlich fast so gelassen. Wobei ich denke das alanstyle und mein style sich etwas in dem code anders ist.

http://prntscr.com/mucg2n

Das ist die ansicht wie auch prosilver style. Ich denke das bei dem Style von allans subsilver einfach nur ein zeilenumruch entfernt wurde wo der prosilver das auf 3 zeilen macht hat allan den zweiten umbruch einfach rausgenommen.

Ansonsten mach mal bitte bei den anderen Sachen bei dir einfach mal paar screenshots was dufür ein püroblem hast bezüglich farben

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon yks » 07.03.2019 11:21

Hallo Chris,

ja, du hast einen breiten Monitor.
Ich und ein paar andere haben einen quadratischen, dh dann hat es wohl auch damit zu tun :(

Bzgl Farben habe ich keine Probleme.

Allerdings bin ich gerade auf der Suche der Icons, die jeweils in der Themenansicht dabei stehen. Die sind so klobig groß, die würde ich gerne gegen die dezenten kleineren Icons austauschen (Beispiel: [ externes Bild ]), die man auch auf der Forenansicht sieht.
Mal sehen, ob die forum_....gifs austauschen reicht oder wäre es richtiger, das woanders zuzuordnen ?
(Die announce_...gifs und sticky_...gifs sind normal klein)

Danke dir !
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 07.03.2019 13:00

Naja ich hab nen standard bildschirm. Aber wie gesagt das du unter der rubrick letzter beitrag 3 zeilen hast und der von allanstyle subsilver 2 zeilen hat liegt dran das der html code von allan etwas anders ist.

Beispiel bei prosilver ( so wie bei meinem subsilver 3) würde das etwa so aussehen:

Themenname <br> von Autor <br> zeit und datum

So wird das durch den entsprechenden html eintrag als drei zeilen erzeugt.

Und bei allanstyle subsilver sieht das so aus:

Themenname <br> von Autor zeit und datum

Dort fehlt in der html datei einfach der zweite umbruch befehl. Drum sind bei dem style nur zwei zeilen. Wobei dort aber auch noch andere Sachen etwas anders sind. Aber ich hab ja schon im ersten beitrag geschrieben das der nicht 1 zu 1 zu allanstyle ist sondern ein nachbau (neu aufbau von prosilver) der sich nur an dessen optik anlehnt!


Das nur nochmal zur deutlicheren erklärung

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon yks » 07.03.2019 13:20

Ich hatte früher immer %-Angaben gemacht, dann war es egal, was für einen Bildschirm oder Auflösung jemand hatte.

Dass da ein Zeilenbruch mehr ist, habe ich durchaus auch erkannt gg
Auch, dass es nur ein kleines <br> sein könnte - nur wo ?
Das wäre noch interessant gewesen ;)
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon chris1278 » 07.03.2019 13:42

Um das zu ändern müsstest du in dem style noch eine Datei hinzufügen.

Versuch mal folgendes. Lade aus dem original Prosilver Style die datei: forumlist_body.html in das template VErzeichnis deines subsilver3 styles.

Vorher ändere folgendes:

Öffne und suche:

Code: Alles auswählen

   <br />{forumrow.LAST_POST_TIME}


Entferne einfach vor {forumrow... <br />

Somit sollte dann das datum ohne Zeilenumbruch geladen werden.

Das ist ungetestet aber sollte funktionieren.

Nicht vergessen wie immer auch browser und forencache löschen!

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [FINAL] Subsilver3

Beitragvon yks » 07.03.2019 14:22

War gerade auf der Suche nach der Größenangabe der Icons in der css... - die guten alten Zeiten mit dem 2er, da fand ich noch manches gg
Magst du mir da noch einen Tipp geben ?
In der buttons.css wurde ich nicht fündig, obwohl ich dachte, da sind sie sicher drin.

forumlist_body.html passt ! Klasse !!
Wobei ich an sich nicht viel an deinem style ändern möchte ! :)

Dein style ist nach wie vor prima ! :))
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)


Zurück zu „Styles in Entwicklung“