[3.2] Bilder unscharf

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2017 17:45

[3.2] Bilder unscharf

Beitragvon ChristinaVienna » 13.01.2019 09:34

Hallo und guten Morgen,

ausserdem allen ein Frohes Neues Jahr..

Nun kurz mein Problem erklären bis vor einigen Tagen war alles ok mit meinem Forum incl. Portal.

Doch seit gestern sind meine Grafiken unscharf und auch einige Texte im Portal (Menü oder Namen) sind total unscharf als wären sie zu klein
geschrieben. Ich habe aber nichts an Schriftart geändert. Bin total ratlos.

[ externes Bild ]

Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann, sag schon danke im Voraus.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15531
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder unscharf

Beitragvon Dr.Death » 13.01.2019 10:14

Hallo,

solltest Du Dein Forum : http://www.lilgrafic.com/hopp/ meinen, dann liegt es nicht am phpBB Forum, sondern vielleicht an Deinem PC.

Vielleicht hat sich (*irgendwie*) Deine Bildschirmauflösung verändert.

Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Bilder unscharf

Beitragvon ChristinaVienna » 13.01.2019 11:09

Hmmm..

siehst du meine Seite nicht unscharf?.. denn mein Mann hat auf seinem Laptop geguckt und der sieht es auch unscharf.. wäre sehr eigenartig, denn alle andere Texte und Bilder auf Google und in anderen Foren wie hier ist ganz normal und korrekt zu sehen.

Wie hier z.b. https://www.fantasticpixeldreams.at/pix ... /index.htm sind auch solche Pixelbilder und die sind korrekt zu sehen.

MDuss
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.2] Bilder unscharf

Beitragvon MDuss » 13.01.2019 11:39

Es könnte auch sein, dass man aus versehen den Bildschirmzoom aktivert hat.
Das kann gerne mal passieren.

Wenn du den IE verwendest dann öffne mal Ansicht -> Zoom und stelle dort 100% ein.

Im Firefox Ansicht -> Zoom: Normal

Damit wird der Zoom wieder auf 100% gesetzt.
Es gibt einige Tastenkombinationen oder auch das Mausrad, die gerne versehentlich den Zoom vergrößern oder verkleinern.

Maus und Tastatur zusammen wären z.B.: strg + Mausrad, um im IE z.B. in 5er % Schritten zu zoomen.
Dieselbe Kombination funktioniert auch im Firefox.
Und diese Kombination von Taste und Mausrad wird auch gerne aus versehen verwendet bzw. ausgelöst.

MfG
MDuss

Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Bilder unscharf

Beitragvon ChristinaVienna » 13.01.2019 18:11

Vielen Dank für deine Erklärungen das wars.. vielen lieben Dank Juhuuuuu

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder unscharf

Beitragvon Wolkenbruch » 13.01.2019 18:40

Was ich nicht verstehe ist, das Hilfe bei phpBB gesucht wird, sich jedoch um das Copyright im Footer nicht schert.

phpBB® powered by world4you.com = http://www.lilgrafic.com/hopp/

Dr.Death hatte die Brille nicht auf :D
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15531
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder unscharf

Beitragvon Dr.Death » 13.01.2019 18:44

Bitte keine Backseat Moderation, Danke ;-)

Um das phpBB Copyright wiederherzustellen, führe bitte folgendes aus:

Öffne die Datei: includes/functions.php

FINDE:

Code: Alles auswählen

'CREDIT_LINE'    => 'phpBB&reg; powered by <a href="https://www.world4you.com">world4you.com</a>',


ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

#      'CREDIT_LINE'    => 'phpBB&reg; powered by <a href="https://www.world4you.com">world4you.com</a>',
      'CREDIT_LINE'         => $user->lang('POWERED_BY', '<a href="https://www.phpbb.com/">phpBB</a>&reg; Forum Software &copy; phpBB Limited'),


ODER:

(Dann wäre das phpBB Copyright korrigiert und trotzdem noch ein Hinweis auf world4you vorhanden)

Code: Alles auswählen

      'CREDIT_LINE'         => $user->lang('POWERED_BY', '<a href="https://www.phpbb.com/">phpBB</a>&reg; Forum Software &copy; phpBB Limited - Hosted by <a href="https://www.world4you.com">world4you.com</a>'),


Zurück zu „Support-Forum“