[3.2] [3.2.2] Autoupdate auf 3.2.5 schlägt fehl

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
sobernheim99

[3.2] [3.2.2] Autoupdate auf 3.2.5 schlägt fehl

Beitrag von sobernheim99 »

Hallo,

ich habe aktuell Version 3.2.2 installiert. Gemäß Anleitung habe ich die Updatefiles für 3.2.5 heruntergeladen und per ftp "install" und "vendor" hochgeladen bzw. überschrieben. Cache habe ich auch geleert. Wenn ich nun im Adminbereich auf "Start" (also Link zu .../install/app/) drücke, kommt eine Seite mit dem Hinweis, dass ich das Install-Verzeichnis löschen oder umbenennen soll. Dies ist die Meldung die eigentlich erst kommen sollte wenn alles fertig ist.

Was mache ich falsch?
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.2] [3.2.2] Autoupdate auf 3.2.5 schlägt fehl

Beitrag von Melmac »

Hi,

nach welcher Anleitung bist Du denn vorgegangen? Was Du beschreibst, hört sich danach an, als ob Du das AutoUpdater-Paket verwendest - solange Du an den Kerndateien von phpBB keine manuellen Änderungen vorgenommen hast, ist die empfohlene Methode die des manuellen Updates mittels des Komplettpaketes.
Siehe => phpBB 3.2: Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.2.x+1, Abschnitt II. Manuelles Update.
Dies bitte vollständig abarbeiten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sobernheim99

Re: [3.2] [3.2.2] Autoupdate auf 3.2.5 schlägt fehl

Beitrag von sobernheim99 »

Hallo,

nach der Anleitung im 3. Kapitel. Aber die ist ja überall eigentlich gleich.

Das manuelle Update habe ich auch versucht. Im Backend zeigt er mir nach Einspielen der Daten an, dass diese auf Version 3.2.5 sind, die Datenbank noch alt. Wenn ich dann das Update machen will, kommt genau die gleiche Meldung wie beim Autoupdate...

Ich bin ratlos.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“