Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Beitragvon LevelOne2k » 08.02.2019 15:45

Hallo zusammen,

ich möchte ein Thema (Bekanntmachung) auf der Startseite anzeigen lassen. Ich habe es mit dem Sitemaker versucht, aber der ist wohl nicht dafür geeignet, oder ich benutze ihn falsch. Ich konnte mit ihm nur gesamte Foren dort anzeigen lassen, nicht aber einzelne Themen.

In den rot markierten Bereich (dynamische Höhe) möchte ich das Thema anzeigen lassen:
[ externes Bild ]

Welche Extension ist dafür am besten geeignet?

Danke!
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Beitragvon Melmac » 08.02.2019 15:56

Hast Du schon mal in der CDB nachgeschaut, ob sich dort etwas Passendes findet?

Vielleicht sowas wie Board Announcements?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Beitragvon LevelOne2k » 08.02.2019 16:07

Danke! Die Extension ist erstmal perfekt dafür.

Doofe Frage: Wie bekomme ich den Text zentriert?
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6347
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Beitragvon Kirk » 08.02.2019 16:15

Entweder mit dem center BBCode (einfach danach suchen) oder du machst folgendes,
Öffne: rootext/phpbb/boardannouncements/styles/all/theme/boardannouncements.css
Finde:

Code: Alles auswählen

#phpbb_announcement {
   font-size: 1.1em;
   background-color: #ecd5d8; /* default color */
   border-radius: 7px;
   margin: 10px 0;
   padding: 10px;
}

dort trägst du das hier mit ein text-align: center;

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Beitragvon LukeWCS » 08.02.2019 16:59

Hätte jetzt ebenfalls "Board Announcements" empfohlen, das setze ich schon seit Jahren ein. Hat sich bestens bewährt, vor allem bei bevorstehenden Updates.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Beitragvon AnfaengerZ » 08.02.2019 18:58

Hallo,

Boardannouncements habe ich als plakativen Hinweis gestaltet. Das funktioniert super!

Beispiel

Allerdings wäre es cool wenn man mehrere Infoboxen gestalten könnte.
Viele Grüße - AnfaengerZ

LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Beitragvon LevelOne2k » 13.02.2019 07:40

Hi, an mehreren Infoboxen habe ich anfangs auch gedacht, aber ich brauchte zu diesem Zeitpunkt nur eine, daher war es erstmal "egal".

Jetzt ist aber schon der Zeitpunkt gekommen, wo ich eine 2. Infobox bräuchte. Gibt es da was? :D
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6347
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Beitragvon Kirk » 13.02.2019 09:06



Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“