[3.2] Externe Links in neuem Tab. Problem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Jobsti
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010 04:59

[3.2] Externe Links in neuem Tab. Problem

Beitragvon Jobsti » 27.02.2019 17:20

Servus,

Bin auf PHPBB 3.2.5 und nutze als Extension elonw (external links open in new window).
Funktioniert soweit auch einwandfrei, außer für Amazon oder Ebay-Links.

Hier öffnet sich der neue Tab und 1-2 Sekunden später wird ebenfalls das Forum weitergeleitet,
somit ist die Seite dann 2x offen. (Link in neuem Tab öffnen ist kein Problem... aber nicht die Lösung)
Am Browser oder mir liegt's ebenfalls nicht, da das Problem auch andere User haben.

Jetzt die Frage woher das Problem kommt und wie ich diesem auf die Spur komme.
Ich nutze mit dazu noch ABBC3, was aber nix mehr mit Ebay oder Amazon eingebaut hat.
PHPBB Media Embedded hatte ich mal kurz drauf, aber sauber deinstalliert, selbiges mit dem Rig-Editor.

Die Datenbank habe ich komplett nach "Ebay" untersucht, da wird mir nix angezeigt, außer das Übliche wie Beiträge.
Den EXT-Ordner habe ich komplett vom Server gezogen und per Notepad alle Dateien nach "ebay" durchsucht,
da findet sich nix zu außer Font-Awsome.

Im Quellcode der Seite (oder CSS) finde ich ebenfalls nix Auffälliges.
Zum Test habe ich einen EBay-Link verkürzt auf die Startseite, ebenfalls das Gleiche.
Ebay-Kleinanzeigen (ebenfalls https) funktioniert dagegen wie es soll.
Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich den Link in einen URL BBCode setze.


Wo kann ich jetzt noch suchen wo das Problem liegt, jemand eine Idee?
Mein Forum, seit 2009 mit PHPBB

Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 27.02.2019 18:12 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Externe Links in neuem Tab. Problem

Beitragvon Mylady » 01.03.2019 19:38

vielleicht liegts an dieser Viglink-Extension, die mitgeliefert wurde. Ist die aktiv? Oder liegts an einem bestimmten Browser, der da Werbeeinnahmen generiert?
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Jobsti
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010 04:59

Re: [3.2] Externe Links in neuem Tab. Problem

Beitragvon Jobsti » 12.03.2019 12:59

Jap, Viglink ist aktiv, guter Tipp.

Allerdings wäre die Frage wo ich da schauen muss um das Verhalten zu deaktivieren.
Habe das komplette Forum lokal runtergeladen und per N++ alle Files nach "ebay" durchsuchen lassen,
da finde ich nur was von der Font Awesome.

Browser verhalten sich alle identisch, auch Mobile.

Hier mal ein Beispiel: Link
Mein Forum, seit 2009 mit PHPBB


Zurück zu „Extension Support“