Extension: Authentication Providers: Kann meinen auth.provider nicht auswählen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Oliver Blaschke
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2019 19:32

Extension: Authentication Providers: Kann meinen auth.provider nicht auswählen

Beitragvon Oliver Blaschke » 13.03.2019 20:05

Hallo,
ich habe ein Browsergame und will ein Forum zu meinem Spiel nutzen.
Dafür möchte ich die User aus dem Spiel auch im Forum nutzen, so dass man sich im Forum nicht registrieren kann, sondern die User mit dem Passwort aus dem Spiel benutzen muss.
Dafür will ich die Extension "Authentication Providers" nutzen.

Ich habe versucht nach der Anleitung unter folgendem Link vorzugehen:

Ich habe folgende Dateien angelegt bzw. editiert, aber leider bekomme ich im Administrationsbereich unter Authentifizierungs-Methode wählen meinen Eintrag nicht zu sehen. Woran kann das liegen? Was habe ich falsch gemacht? Die Anleitung ist leider nicht sehr detailiert.

phpbb/auth/provider/os.php (Die Datei habe ich angelegt)-> Enthält die login-Funktion mit Zugriff auf die User-Datenbank des Browsergames

config/auth.yml: (Die Datei habe ich angelegt)

Code: Alles auswählen

     auth.provider.os:
          class: phpbb\auth\provider\os
          tags:
              - { name: auth.provider }


config/default/container/services_auth.yml:

Code: Alles auswählen

    auth.provider.os:
        class: phpbb\auth\provider\os
        arguments:
            - '@dbal.conn'
        tags:
            - { name: auth.provider }


adm/style/auth_provider_os.html

Code: Alles auswählen

<fieldset id="auth_os_settings">
    <legend>OS</legend>
    <dl>
        <dt><label for="https_server">www.outerspace-game.de</label><br /><span>Outer Space Server</span></dt>
        <dd><input type="text" id="http_server" size="40" name="config[https_server]" value="{AUTH_HTTPS_SERVER}" /></dd>
    </dl>
</fieldset>


Wo ist der Fehler? Habe ich eine Datei vergessen oder eine falsche Datei angepasst?



Zurück zu „Extension Support“