[3.2]Zeichenanzahl Startseite letzter Beitrag erhöhen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

[3.2]Zeichenanzahl Startseite letzter Beitrag erhöhen

Beitrag von Lizardx »

Hallo,

auf der Startseite befindet sich unterhalb der Spalte "letzter Beitrag" der Link zum letzten Post des jeweiligen Topics. Mir ist die Zeichenanzahl dort zu wenig. Wie kann ich sie erhöhen bzw. welche Datei muss ich dafür bearbeiten?
Ich glaube aktuell beträgt die erlaubte maximale Zeichenanzahl bei ca. 30. Ich möchte sie auf 50 erhöhen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Zeichenanzahl Startseite letzter Beitrag erhöhen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lizardx hat geschrieben:Ich glaube aktuell beträgt die erlaubte maximale Zeichenanzahl bei ca. 30. Ich möchte sie auf 50 erhöhen.
Öffne die /includes/functions_display.php

Suche nach

Code: Alles auswählen

$last_post_subject_truncated = truncate_string($last_post_subject, 30, 255, false, $user->lang['ELLIPSIS']);

Ersetze mit

Code: Alles auswählen

$last_post_subject_truncated = truncate_string($last_post_subject, 50, 255, false, $user->lang['ELLIPSIS']);
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Re: [3.2]Zeichenanzahl Startseite letzter Beitrag erhöhen

Beitrag von Lizardx »

Danke!
moby2006
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2020 13:53

Re: [3.2]Zeichenanzahl Startseite letzter Beitrag erhöhen

Beitrag von moby2006 »

Mahony hat geschrieben: 15.05.2019 12:50
Öffne die /includes/functions_display.php

Suche nach

Code: Alles auswählen

$last_post_subject_truncated = truncate_string($last_post_subject, 30, 255, false, $user->lang['ELLIPSIS']);
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

$last_post_subject_truncated = truncate_string($last_post_subject, 50, 255, false, $user->lang['ELLIPSIS']);
Grüße: Mahony
@Mahony

Das habe ich lange gesucht , wollte dir an dieser stelle nur einmal danke sagen.

gruß
moby2006
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“