[3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1584
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon vfrblue » 11.09.2019 21:26

Ein Link zum Forum wäre hilfreich.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

GVLP
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon GVLP » 11.09.2019 21:37


Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1584
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon vfrblue » 11.09.2019 21:59

Das ist noch das phpBB 3.2.5 - Forum, was zur Zeit offline gesetzt ist.
Wenn du das Update auf den Server durchführen willst, solltest du nach dieser Anleitung vorgehen: phpBB 3.2: Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.2.x+1 .
Welchen FTP-Client verwendest du?
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

GVLP
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon GVLP » 11.09.2019 22:19

FilleZilla

Das Update auf localhost wurde ja so gemacht. Dort ist die Version 3.27 installiert. Nur nicht auf dem Server, obwohl ich sämtliche Ordner auf den Server hochgeladen habe.

Wurde die Seite ohne Zeitverzögerung geladen? Ich habe hier extreme Schwierigkeiten

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1584
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon vfrblue » 11.09.2019 22:33

Du musst dann auf dem Server, wie in der Anleitung beschrieben, mit Installations-Routine das Update durchführen. Genau so, wie das lokal durchgeführt wurde.
Bei FileZilla ist es wichtig, das die Daten-Übertragung im binären Modus durchgeführt wird: Bearbeiten -> Einstellungen - Übertragung -> FTP:Dateitypen -> Standard-Übertragungstyp: Binär auswählen.

Die Seite wurde normal geladen, bleibt aber im "Ladezustand"
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

GVLP
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon GVLP » 11.09.2019 22:48

Also nur noch installieren? www.gerichtsvollzieher24.de/install/ Richtig?

Was heißt das im Ladezustand? Ich hatte seit letzten Freitag bis heute Abend massive Serverzeitüberschreitungen. Speziell bei der Suche.

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon Mylady » 12.09.2019 08:36

Wenn du das Update auf localhost komplettiert hast, dann reicht es natürlich nicht, nur die Dateien zu übertragen, um auf 3.2.7 zu kommen - die Datenbank muss dann auch importiert werden, weil dieser das Update fehlt auf dem Server.

Wenn du allerdings inzwischen im Liveboard neu angekommene Beiträge nicht verlieren willst, dann musst du das Update erneut starten, wenn du nur die Dateien hochlädst.

Also: entweder du lädst nur die neuen Dateien hoch, einschließlich des /install Ordners, und führst auf dem Server install aus - dann bleiben neue Beiträge erhalten.

Gab es keine neuen Beiträge, seit du das Update lokal gemacht hast, lädst du die Dateien hoch, importierst die aktuelle Datenbank von localhost, und passt in dieser neuen Datenbank die Serverpfade an, vergibst einen neuen Cookienamen, und das wars. Jeweils den Cache leeren, nicht vergessen.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

GVLP
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon GVLP » 12.09.2019 09:09

Es tut mir echt leid, dass immer wieder hier frage. Aber es ist mein 1. Update als Admin und habe niemandem aus dem gv24-Forum zur Seite stehen, der mir irgendwie helfen könnte. Wir sind keine IT-Spezialisten.

Der Forumsgemeinde habe ich jetzt mitgeteilt, dass keine weiteren Beiträge geschrieben werden sollen. Die Datenbank auf dem Server ist erheblich aktueller als auf localhost. Kann ich nicht einfach den Install-Ordner auf den Server laden und dann mit dem Installieren beginnen?

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1584
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon vfrblue » 12.09.2019 12:12

Du musst das komplette phpBB 3.2.7 auf den Server hochladen. Vorher aber die config.php aus dem Paket löschen, damit die aktuell auf dem Server befindliche nicht überschrieben wird. Vorher, wenn möglich, alle Erweiterungen deaktivieren und prosilver als Standardstyle setzen. Das ist alles in der Knowledgebase beschrieben ( siehe meinen Link in einem Beitrag). Dann erst die Installation-Routine aufrufen.
Zu der Ladezeit deines Forums: Die Webseite wird nicht vollständig geladen. Es kann sein, dass noch Dateien oder Bilder von verlinkten Seiten mit geladen werden müssen, damit die Seite vollständig dargestellt werden kann. Falls diese Links Darstellungsprobleme oder Zugriffsprobleme haben, kann sich der komplette Aufbau der Seite dementsprechend verzögern, oder gar nicht abgeschlossen werden.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

GVLP
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitragvon GVLP » 12.09.2019 13:22

Die Ordner aus dem Update 3.27 bis auf ext, store, images und files (alle aus der Serverversion 3.25) befindet sich seit gestern Abend auf dem Server. Es wird nur prosilver verwendet.

Ich deaktiviere das Forum und die Erweiterungen, mache backups vom Forum, Datenbank und versuche mein Glück. Bis morgen.


Zurück zu „Support-Forum“