[3.2] Option "Profil ändern" ist weg

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
chris1278
Mitglied
[3.2] Option "Profil ändern" ist weg

Beitrag von chris1278 »

Folgende Situation. In einem meinem Forum kann ich die Seite "Profil ändern" in dem Persönlichen Bereich nicht mehr aufrufen.

Das sieht jetzt so aus:

http://prntscr.com/pcc35p

Ich habe in der Moduleinstellung im Adminpanel geschaut dort ist das vorhanden und so wie es sein sollte.

Ich habe jetzt bei dem neu registrierten Benutzer nicht mehr die Möglichkeit nachträglich Geburtstag oder ähnliches zu ändern.

Mein Forum phpbb 3.2.8
php Version 7.2

Hab schon STK die Modulverwaltung neu aufgebaut und immer noch nichts.

Ich als Admin habe diese Einstellung noch nur, bei denen die sich registrieren fehlt, diese Einstellung.

Ich habe dann mal einen Testbenutzer erstellt und habe diesen in dieselben Gruppen getan wie ich selbst dann nicht und auch mit Gründer Status fehlt das Modul.

Ich habe dann alle Extensions die ich installiert hatte wieder deaktiviert und auch dann kein Erfolg.

Hat jemand einen Rat was ich noch Versuchen könnte.

@edit

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe mal von meinem neuen Benutzer also meinem Testbenutzer die Rechte verfolgt und hab dabei herausgefunden das es an der Gruppe "kürzlich registrierte Mitglieder" lag. Dadurch das man noch in der Gruppe war, konnte der Benutzer das nicht sehen.

Also habe ich kurzerhand die Berechtigung dieser Gruppe mit den normalen Registrierten gleichgesetzt. Da in dem Forum eh nicht gebraucht.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: [3.2] Option "Profil ändern" ist weg

Beitrag von Dr.Death »

Anstelle die voreingestellten Einschränkungen der Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" mit den "Registrierten Benutzern" gleichzusetzen, hättest du nur unter:

ACP-->
Allgemein -->
Registrierung -->
Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: 0

Auf 0 setzen brauchen :ugeek:
Jeder neu registrierte Benutzer ist Mitglied der Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“, bis er diese Anzahl von Beiträgen erreicht hat. Du kannst diese Gruppe nutzen, um für sie die Nutzung von Privaten Nachrichten zu unterbinden oder um eine Freigabe ihrer Beiträge erforderlich zu machen. Diese Funktion wird bei einem Wert von 0 deaktiviert.

Aber trotzdem gut, das Du über die Rechteverfolgung auf die Lösung gekommen bist. :wink:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“