[3.2][3.3] Viewlegend [Final]

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Viewlegend [Final]

Beitrag von Talk19zehn »

@archivar, danke dir für deine Rückmeldung!

Hallo Pfiffy,

einfachheitshalber habe ich mein Ankündigungsthema in meiner Stylearea-OngrayDesigns soeben editiert und das gesuchte Archiv (Anpassungen we_universal) für die Vorgängerversion (Viewlegend) darin noch einmal bereitgestellt. Das Archiv bitte entpacken und das Verzeichnis we_universal in das Styleverzeichnis der VL #2.2.7 hochladen und bitte eigenverantwortlich anpassen:

https://stylearea.ongraydesigns.de/view ... p=335#p335

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Viewlegend [Final]

Beitrag von Pfiffy »

Herzlichen Dank! Anpassen muss ich eh, mein Style basiert auf WE_universal und ich hoffe, dass ich dann nicht ganz so viel machen muss.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Viewlegend [Final]

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, die Viewlegend - Icon-Legende steht in einer aktualisierten Version 2.2.8 bereit.

Nutzungsvoraussetzungen:
  • phpBB 3.2.6 oder höher bzw. phpBB 3.3.x und das phpBB-Standard-Style prosilver muss installiert sein.
  • Verschiedene Code-Anpassungen
  • PHP 5.4.7 - <8.1.0
  • Die Versionsnummer wird nun über die composer.json geladen.
  • Je Sprachpaket ist eine neue Sprachdatei hinzugekommen, (Einstellungen ACP Modul).
Getestet mit den Systemversionen phpBB 3.2.6 - 3.2.11 sowie 3.3.0 - 3.3.5 und den jeweilig gültigen bzw. seitens phpBB möglichen PHP-Versionen.
Informationen bzw. Darstellungen (Ausgabe via Styleauswahl) werden in meiner Stylearea-Ongray-Designs veranschaulicht.

Zum Download auf Ongray-Design.de bitte hier entlang ...

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Viewlegend [Final]

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, in der Extension (Version 2.2.9) - ist eine Zeile (Casual Honorifics) - Deutsch (Du) berichtigt und das CSS für border #legendlist1 li, #legendlist2 li wurde auf rgba umgestellt.

Die neue Version steht zum Download bereit (Versionsabfrage / Downloadhinweis via ACP).

Allerbeste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Viewlegend [Final]

Beitrag von Talk19zehn »

Viewlegend [Extension Version 2.3.0]

Die runderneuerte Version der Viewlegend / Große Icon-Legende [Extension Version 2.3.0] by OnGray-Design-de ist am 19.08.2022 veröffentlicht und löst vorherige Versionen ab.

- Getestet mit phpBB-Systemversionen (Nutzungsvoraussetzugen) 3.2.6 - 3.2.11 und 3.3.0 - 3.3.8.

- Die Einstellungen im ACP Modul wurden auf Controllerfunktionen umgestellt.
- Die Meldungen, sofern die Viewlegend deaktiviert oder der Admin-Modus aktiv ist, wurden überarbeitet. Dies wird über eine Funktion add_vl_notes im controller geregelt, somit konnte der Code in der HTML Datei reduziert werden.
- Der Name der HTML Datei für das ACP Modul wurde von acp_viewlegend auf acp_viewlegend_config geändert.
- Die ext.php wurde ebenfalls auf den neuesten Kenntnisstand angepasst, eine PHP Prüfung ist eingebaut.
- Die PHP-Anforderungen sind ab 7.0.0 jedoch kleiner 8.2.0 eingerichtet.
- XHTML Code entfernt.
- Das Verzeichnis migrations enthält eine neue Datei die bewirkt, dass die Konfigurationsvariable, die für die Anzeige der Versionsnummer im ACP Modul zuständig war, gelöscht wird. Die Versionsnummer wird aus der composer.json ausgelesen.
- Diverse Code Anpassungen/Änderungen (ACP Module betreffend).

Ankündigungsthema / Download der aktuellen Version.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Viewlegend [Final]

Beitrag von Talk19zehn »

Viewlegend [Extension Version 2.3.1]

Die neue Version der Viewlegend / Große Icon-Legende [Extension Version 2.3.1] by OnGray-Design-de ist veröffentlicht und löst vorherige Versionen ab. Das phpBB-Standard-Style prosilver muss installiert sein.

Getestet mit phpBB-Systemversionen 3.2.11 und 3.3.0 - 3.3.11 und PHP-Versionen 7.0.0 - 8.3.1.

Wenige Code-Anpassungen/Änderungen meinerseits:
ext/ongray/viewlegend/ext.php - Korrektur in Zeile 50 von kirk/viewlegend in ongray/viewlegend berichtigt.
ext/ongray/viewlegend/composer.json PHP-Requirements geändert auf >=7.0.0,<8.4.0 (PHP-Voraussetzungen). ext.php gleichlautend angepasst.
ext/ongray/viewlegend/acp/viewlegend_info.php - Korrektur settings - title in Zeile 21 auf VIEWLEGEND_SETTINGS gesetzt.
In der ext/ongray/viewlegend/adm/style/acp_viewlegend_config.html self closing tag´s in Zeile 50 und 51 entfernt, XHTML-Code in der viewlegendmini.html (Advanced bbcode box) entfernt.

Hinweise in den Sprachpaketen eingefügt, readme.md ergänzt.

Informationen zu der aktuellen Version könnt ihr in meiner Stylearea-Ongraydesigns nachlesen.

Archiv Dateigröße rund 78 KB.

Nach der Aktualisierung, vgl. ACP/Anpassen -> Erweiterungen verwalten, bitte alle Caches und Browsercaches clearen.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2][3.3] Viewlegend [Final]

Beitrag von vfrblue »

Wie immer, ohne Probleme die Viewlegend aktualisiert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Viewlegend [Final]

Beitrag von Kirk »

Es gibt momentan einen kleinen Bug in dieser EXT.
Wenn die Vl nicht inst. oder aktiviert ist und man in der ext.php um eine Info Meldung zu erzeugen z. B. jenes:

Code: Alles auswählen

$phpbb_min_ver		= '3.2.6';
so ändert:

Code: Alles auswählen

$phpbb_min_ver		= '3.4.6';
erscheint beim aktivieren oder inst. nur die Language Variable:

Code: Alles auswählen

ERROR_VIEWLEGEND_EXTENSION_NOT_ENABLEABLE
Der Grund dafür ist, das es in den Language Dateien anders eingetragen ist.
Dies nur zur Info.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Viewlegend [Final]

Beitrag von Talk19zehn »

Danke, dass du eine sogenannte Fehlerprovokation mittels einer nicht vorhandenen phpBB-Version
$phpbb_min_ver = '3.4.6';
ausgeführt hast und der Mini-Bug (ext.php) der fehlerhaft verwendeten Sprachvariable in der Information / Meldung zu Tage trat.
Neue VL-Version 2.3.2 ist online.

Grüße :)
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“