[3.2] Automatisches Freischalten durch Abgleich mit einer Excel Tabelle

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Automatisches Freischalten durch Abgleich mit einer Excel Tabelle

Beitrag von stefan-franz » 29.11.2019 15:43

Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit, um die Freischaltung mit einer Excel Liste ab zu gleichen. Sprich: Ich würde eine Excel Liste irgendwo hochladen, und wenn der User, der sich registriert, in dieser Liste mit seiner Mail Adresse drin ist, soll er automatisch freigeschaltet werden.

Die Extension müsste sozusagen z. b. 1x täglich die User, die auf die Freischaltung warten, mit einer Tabelle vergleichen. Und wenn die Mal Adresse in der Tabelle vorkommt, wird er freigeschaltet.

Die Frage ist, ob so etwas überhaupt machbar ist.
Lg Stefan Franz

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“