Seite 1 von 2

[3.2] Update auf 3.2.8. schiefgelaufen

Verfasst: 29.11.2019 22:34
von diloki
Hallo,

heute ist mein Update "phpBB-3.2.7-deutsch_to_3.2.8-deutsch" schiefgelaufen. Das Forum ist zwar noch online (forum.the-bay-areas.de), aber schon eine Anmeldung oder Registrierung läuft ins Leere.

Hat jemand einen Tipp, wie ich eine Reparaturroutine darüber laufen lassen kann oder sonstwie das Problem fixen kann?

Danke und Grüße aus Kiel,
Dirk

Re: [3.2] Update auf 3.2.8. schiefgelaufen

Verfasst: 30.11.2019 09:16
von Kirk
Hallo
Deine Style Version ist auch nicht für 3.2.8 geeignet, lade dir die neueste Version (1.2.9) runter und update deinen Style.

Re: [3.2] Update auf 3.2.8. schiefgelaufen

Verfasst: 30.11.2019 09:29
von diloki
Vielen Dank, Udo

Über die Admin-Console komme ich nicht mehr ins Forum.
Mir bleibt nur der Zugang über das Dateisystem.

Kann ich die einzelnen Styl-Dateien in den Verzeichnissen einfach mit den v.1.2.9 Dateien überschreiben, ähnlich wie beim Auto-Update Teil 2?
Oder gibt es noch einen anderen Weg in das Admin-UI?

Re: [3.2] Update auf 3.2.8. schiefgelaufen

Verfasst: 30.11.2019 15:05
von Kirk
Du kannst doch im Persöhnlichen Bereich auf prosilver umstellen.
Ansonsten gehe per FTP im Verzeichnis root/ext/styles/ den Style löschen, dann die neue Version hochladen.
Danach per FTP im Verzeichnis root/cache/ alles bis auf .htaccess und index.htm löschen.

Re: [3.2] Update auf 3.2.8. schiefgelaufen

Verfasst: 30.11.2019 21:14
von diloki
Hi Kirk,

jetzt habe ich zwar den Style geändert, aber am Anmeldeverhalten sowohl als Admin als auch als User hat sich nichts verändert.
Die Seiten sind komplett leer.

https://forum.the-bay-areas.de/ucp.php?mode=login => HTTP Error 500

Hast du noch eine andere Idee?

Re: [3.2] Update auf 3.2.8. schiefgelaufen

Verfasst: 30.11.2019 21:57
von Joyce&Luna
Hast du eventuell die config.php überschrieben? Kontrolliere diese bitte und schaue auch mal hier nach https://www.phpbb.de/kb/rechte

Re: [3.2] Update auf 3.2.8. schiefgelaufen

Verfasst: 30.11.2019 22:15
von diloki
Die config.php ist identisch mit der vorherigen (lauffähigen) Version (time stamp)

Re: [3.2] Update auf 3.2.8. schiefgelaufen

Verfasst: 30.11.2019 22:20
von Joyce&Luna
Kontrolliere die Rechte und lösche wenn du fertig bist den Cache per FTP, lösche alles dort außer
.htaccess und index.htm
Irgend etwas hast du wohl gemacht.

Re: [3.2] Update auf 3.2.8. schiefgelaufen

Verfasst: 30.11.2019 22:28
von diloki
endet weiter in HTTP ERROR 500

Registrieren, anmelden als Admin oder User => alles endet in HTTP ERROR 500

Das Forum ist alive, nur das Einloggen klappt nicht mehr. Als ob sich das Ziel der Anmeldung nicht mehr auffinden lässt.

Re: [3.2] Update auf 3.2.8. schiefgelaufen

Verfasst: 30.11.2019 22:35
von Joyce&Luna
Kann es sein, das du nicht alles richtig hoch geladen hast, als du das update gemacht hast und dir wichtige Dateien fehlen?
Überschreibe den Prosilver Style noch einmal und leere den Cache.