Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Crizzo »

Hi Maggan22,

erstelle doch mal ein Thema im Supportbereich und beschreibe mal genau deine Versuche und deiner Server-Konfiguration sowie die erhaltenen Fehlermeldungen. Dann könnte man mal schauen, ob das ein Bug ist oder ein anderer Grund.

Grüße
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Maggan22 »

Kann ich gerne machen, es gab nur keine Fehlermeldungen. Forum installiert, aufgerufen und aufs Thema gelickt.und die oben genannte Meldung bekommen. Das wars.
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Scanialady »

Vielleicht solltest du mal den Beweis führen, ob es am Server liegt. Dazu könntest du bei einem Freehoster mit phpBB-Tauglichkeit (beispielsweise bplaced.net) einen kostenlosen Speicher öffnen, und die Installation dort versuchen mit den gleichen Paketen. Funktioniert es dort, liegts an deinem jetzigen Speicherplatz. Damit kann man die Sache vielleicht eingrenzen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Maggan22 »

Ok mache ich. Bin derzeit bei all-inkl.com, hatte da nie irgendwelche Probleme. Ich berichte
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hab derzeit 3 Foren (v.3.3) bei all-inkl laufen, auf unterschiedlichen Servern, jeweils mit PHP v.7.4.5. Laufen alle ohne Probleme. Alle 3 Foren sind identisch konfiguriert. Am Hoster sollte es demnach nicht liegen. Zumal all-inkl die Installation aus dem KAS heraus anbietet.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Maggan22 »

Wie gesagt, hab da auch nie Probleme gehabt bisher. Mir ist jetzt bei einer Neuinstallation nur aufgefallen dass der Beispielthread nicht aufrufbar ist und diese Meldung kommt. Ist ja eigentlich wurst, ist ja nurder Beispielbeitrag, aber man weiß halt nicht ob und was da noch für ein Rattenschwanz dranhängt. Ich mach das jetzt mal auf bplaced.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 7 Minuten 36 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Scanialady hat geschrieben: 15.07.2020 13:01 Vielleicht solltest du mal den Beweis führen, ob es am Server liegt. Dazu könntest du bei einem Freehoster mit phpBB-Tauglichkeit (beispielsweise bplaced.net) einen kostenlosen Speicher öffnen, und die Installation dort versuchen mit den gleichen Paketen. Funktioniert es dort, liegts an deinem jetzigen Speicherplatz. Damit kann man die Sache vielleicht eingrenzen.
Auf bplaced kann ich phpbb3.2.9 nicht installieren. die haben da php7.4 und da scheint das 3.2.9er nicht mit parat zu kommen.
Das dort zu testen geht schonmal nicht. Es sei denn man könnte tricksen
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Was hält dich denn davon ab, bei all-inkl phpBB 3.3 zu installieren? Bieten ja wie gesagt im KAS an.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Maggan22 »

Ich brauchte das 3.2.9 eigentlich als Testforum. Hab es bei strato installiert, da ging alles. Beii all-inkl. nochmal, alles komplett nochmal gelöscht, cache geleert etc. bochmal installiert, nu geht das auch mit dem Beitrag. Komisch, aber die wege der Technik... Oder ich war wie gesagt zu blöd
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Scanialady »

Ok, dann würd ich mal vermuten, es liegt NICHT direkt am Server. Bin auch bei all-inkl, hab sowohl das 3.2.9 (live Forum) als auch 3.3.0 problemlos installiert. Das 7.4 bei bplaced überrascht mich jetzt - da hab ich auch Testforen. Weiß aber grad nicht, ob das einstellbar ist. Ist in dem Fall auch egal.

edit://
Sollte einstellbar sein, siehe: https://wiki.bplaced.net/php-version-einstellen
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Pfiffy »

Auch meine Foren laufen alle bei all-inkl. phpBB 3.2.9 mit PHP 7.2 (man kann aus mehreren PHP-Versionen auswählen).

Läuft alles problemlos. Hab dann mal schnell eine Testinstallation mit 3.2.9 und 3.3.0 gemacht. Dauer jeweils 5min und alles lief.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“