[3.2] Update von 3.2.8 auf 3.3

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Fritschie
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 16.06.2018 09:38
Wohnort: Sachsen

[3.2] Update von 3.2.8 auf 3.3

Beitrag von Fritschie » 15.01.2020 20:12

Hallo,

Mein Forum lief auf Ver.3.2.8 und ich wollte es auf 3.3 updaten.
Habe mit das Update phpBB-3.2.8-deutsch_to_3.3.0-deutsch.zip herutergeladen, die 3 Ordner, docs, install und vendor auf dem Server geladen (keine Ordner gelöscht ausser doc und vendor ) nur das Forum auf Wartung gestellt, Standartstyle aktiviert und die Ext. deaktiviert.
Nachdem ich https://www.anlagenmeisterei.de/install gestartet hatte kam ich in das Menü wo ich dann aktualisieren wollte und da schrieb mir das Programm ich muß nicht mehr aktualisieren das Forum läuft schon auf der Version 3.3 was ich dann auch sehen konnte als ich in das ACP geschaut habe.
Diese ganze Sache kommt mir etwas seltsam vor denn es keine Dateien ausgetauscht und auch die DB bestimmt nicht aktualisiert.
Im install/update Ordner ist ja ein new und ein old Oldner drin und ich habe mal die Dateien des new Ordners mit dem Forum verglichen, es sind immer noch die alten Daten aktiv.
Wie kommt also das System jetzt auf die Idee ich bin schon auf 3.3, es stimmt auch ich kann die php Version bis auf die aktuelle 7.4 hochfahren.
Hat Jemand eine Idee dazu wie das funktioniert hat?
Ich muss doch bestimmt jetzt die Dateien noch alle austauschen damit diese aktuell sind in eventuell auch die DB noch aktualisieren, sehr ich das richtig?
Danke für die Hilfe
Jörg

Ps Und das ganze Forum läuft ohne Problem mit den alten Dateien aber Version 3.3

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“