[hjw/calender 0.9.5]Startseite falscheDatumsangabe

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Wecki
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2020 16:30

[hjw/calender 0.9.5]Startseite falscheDatumsangabe

Beitrag von Wecki »

Hallo,
hatte von euch auch schon mal wer das Problem, das beim PHPbb3 3.2.8 die Kalenderleiste auf der Startseite falsche Werte anzeigt? Gehe ich auf den Eintrag stimmt das Datum. Nur auf der Startseite in der oberen Zeile findet der Termin teilweise ein Tag eher statt. Aber auch nicht bei jedem Termin.

Bis Ende März klappt es, ab 1.April immer ein Tag früher fällt mir gerade auf. :-?
Zuletzt geändert von Wecki am 16.01.2020 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Calender]Startseite falscheDatumsangabe

Beitrag von Dr.Death »

Welche Calendar Extension meinst Du denn?

Wecki
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2020 16:30

Re: [Calender]Startseite falscheDatumsangabe

Beitrag von Wecki »

Sorry

Angezeigter Name: Calendar
Technischer Name: hjw/calendar
Beschreibung: Calendar for phpBB >=3.2.0
Version: 0.9.4
Homepage: http://calendar.zoo-am-ring.de/

ups, sehe gerade das eine 0.9.5 raus ist. Versuche die mal zu updaten

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 12 Minuten 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hm ok, das Update auf 0.9.5 hat leider keine Besserung gebracht.

Auch jetzt neu angelegte Termine, welche nach dem 1.4 stattfinden, werden ein Tag zur früh angezeigt.

Hm, ok nicht ab dem ersten sondern ab dem zweiten angezeigten Termin. Also nur der Erste Termin hat das richtige Datum in der Kalender Schnellvorschau.

HJW
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [hjw/calender 0.9.5]Startseite falscheDatumsangabe

Beitrag von HJW »

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade auf calendar.zoo-am-ring.de einen Termin am 3.April eingetragen und der wird in der Liste der nächsten Termine und im Kalender korrekt angezeigt.

Was meinst du denn eigentlich mit Startseite?

Kann man sich das mal ansehen?

Gibt es Unterschiede in der Anzeige wenn ein- bzw. ausgeloggt?

Wecki
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2020 16:30

Re: [hjw/calender 0.9.5]Startseite falscheDatumsangabe

Beitrag von Wecki »

Hallo,

angucken geht hier: https://www.rennsportforum.de/phpbb/index.php

Abgemeldet ist das Problem nicht. Nur wenn man eingelogt ist. :-?

Danke :-)

Wecki
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2020 16:30

Re: [hjw/calender 0.9.5]Startseite falscheDatumsangabe

Beitrag von Wecki »

[ externes Bild ]

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte. :-)

Der Bug scheint auch nur bei "die nächsten Termine" zu sein.
In der Wochenübersicht ist alles ok.

HJW
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [hjw/calender 0.9.5]Startseite falscheDatumsangabe

Beitrag von HJW »

Da stimmt aber etwas mit deiner Bordzeit nicht, da wird schon Freitag der 17.Januar angezeigt. Überprüfe das mal. Wie gesagt, bei mir wird der Termin am richtigen Tag angezeigt.

Wecki
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2020 16:30

Re: [hjw/calender 0.9.5]Startseite falscheDatumsangabe

Beitrag von Wecki »

Ok Stand auf UTC +2. Habe es nun auf Europa / Berlin geändert. Aber gebracht hat es nicht viel. Nun sind die ersten 4 Ok, der Rest aber noch immer ein Tag zu früh :oops:

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [hjw/calender 0.9.5]Startseite falscheDatumsangabe

Beitrag von Dr.Death »

Lösche die beiden Test Termine und lege sie nun neu an.

Die alten Test Termine wurden ja mit einer falschen Boardzeit angelegt..... nur so ein Schuss ins Blaue.... :roll:

Wecki
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2020 16:30

Re: [hjw/calender 0.9.5]Startseite falscheDatumsangabe

Beitrag von Wecki »

Hi,
bringt leider auch nichts.

Komisch, das manche ok und manche nicht ok sind.

Hatte auch schon das Schaltjahr in Verdacht. Aber der 21.3 passt ja noch. Erst ab April ist es falsch :-?

Antworten

Zurück zu „Extension Support“