phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von Mike-on-Tour »

Funzt wunderbar :grin:

Habe bei der Usermap mal die ungepackte js-Datei von leaflet unter usermap/thirdparty statt usermap/vendor gespeichert und die gepackte Version unter usermap/styles/all/template/thirdparty statt usermap/styles/all/template abgespeichert und jetzt meckert der PSSE auch nicht mehr, dass die leaflet.js "minified" sei und nicht gelesen werden kann.
Und nach der Anpassung der "INCLUDEJS"-Anweisungen funzt mit den neuen Verzeichnissen die Usermap wie gewohnt, also alles in Butter mit dem EC. Ein großes Danke an LukeWCS.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 31.08.2021 14:34 Habe bei der Usermap mal die ungepackte js-Datei von leaflet unter usermap/thirdparty statt usermap/vendor gespeichert und die gepackte Version unter usermap/styles/all/template/thirdparty statt usermap/styles/all/template abgespeichert und jetzt meckert der PSSE auch nicht mehr, dass die leaflet.js "minified" sei und nicht gelesen werden kann.
Stimmt ja, an die Minify Version hab ich gar nicht mehr gedacht. Jupp, das bietet sich an, quasi wie bei Chris. Hat jetzt auch den Vorteil, das die Drittanbieter-Komponente quasi ihren eigenen Ordner bei Usermap hat. So kann man auch rein organisatorisch ein bisschen trennen.
Und nach der Anpassung der "INCLUDEJS"-Anweisungen funzt mit den neuen Verzeichnissen die Usermap wie gewohnt, also alles in Butter mit dem EC. Ein großes Danke an LukeWCS.
Das Feature fällt unter die gleiche Kategorie wie oxpus' Wunsch bezüglich PHPC-AUTO: das Coder Leben einfacher machen und sei es nur auf Seiten des EC Berichts. ^^

Danke für die Rückmeldung. :)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von oxpus »

Auch vom mir zunächst ein großes Danke für das Update.

Die Download Extension habe ich zunächst deutlich verschlankt - ich habe alle Vorschaubilder für prettyPhoto entfernt (ansonsten hätte ich die GA nicht mehr fehlerfrei ausführen können) - und den verbleibenden Part der Libary in den Ordner 3rdparty unter assets/ gepackt.
Also an die gleiche Stelle, wie auch im phpBB diverse JS-Ergänzungen bereitgehalten werden.

Der Test der Extension lief damit auch erwartungsgemäß fehlerfrei ab, also im gleichen Zuge wie vorher, eben halt auch mit der geänderten Paketstruktur.

Kurzum: Alles Prima, saubere Arbeit.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

oxpus hat geschrieben: 31.08.2021 17:53 Die Download Extension habe ich zunächst deutlich verschlankt - ich habe alle Vorschaubilder für prettyPhoto entfernt (ansonsten hätte ich die GA nicht mehr fehlerfrei ausführen können) - und den verbleibenden Part der Libary in den Ordner 3rdparty unter assets/ gepackt.
Also an die gleiche Stelle, wie auch im phpBB diverse JS-Ergänzungen bereitgehalten werden.
Habs mir grad auf Github angeschaut. Jupp, auch eine Variante. Was ist mit "GA" gemeint?

Danke für deine Rückmeldung. :)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von oxpus »

GA = GitHub Actions, also die Testsuite...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

oxpus hat geschrieben: 31.08.2021 21:21 GA = GitHub Actions, also die Testsuite...
Ah *patsch*... Kaffee wirkt nicht mehr. :D Zickt das bei Bildern rum oder wie?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von oxpus »

Ja, die Tests können die "ICC Profile" der Bilder nicht laden und dabei werden lediglich falsche Pfade verwendet (der Extension-Hauptpfad - hier ocpus/dlext/ - wird jeweils verdoppelt, was dann wiederum falsch ist).
Daher habe ich die großen Bilder, die lediglich für die enthaltene Beispielseite vorhanden sind, entfernt.
Dadurch wird die Extension als gepacktes Paket auch mal eben um rund 700 kb verkleinert (von 1003 kb runter auf 337 kb als 7z-File) :D

*hallo-wach-tropfen-reicht*
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

Hmm, da ich keine Bilder in meinen Exts habe, kenne ich das Problem nicht. Das heisst GA selbst produziert den Fehler mit den verdoppelten Pfaden?

GA scheint schon 'ne Diva zu sein. Ich hatte erst vor ein paar Monaten ein weiteres Problem mit GA gemeldet, darauf hat bis heute keiner reagiert. https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p15706491
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von oxpus »

Ja, die Fehler scheinen von der GA selber zu kommen oder das Repository wäre defekt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Stört mich an dieser Stelle aber nicht weiter, da die besagten Bilder ja nicht benötigt werden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

oxpus hat geschrieben: 01.09.2021 00:11 Ja, die Fehler scheinen von der GA selber zu kommen oder das Repository wäre defekt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Hab jetzt zum testen einfach mal dein Repo Lokal bei mir geklont, das hat problemlos funktioniert. Repo scheint also okay. Das besagte Problem dürfte dann einfach eine weitere Macke von GA sein. Travis CI war robuster hab ich den Eindruck, diese beiden Probleme gabs da jedenfalls nicht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“