hjw/calendar AJAX-Fehler

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

hjw/calendar AJAX-Fehler

Beitrag von Tetischere »

Hallo zusammen
ich habe mir den Kalender Version 0.9.5 von hjw runter geladen (http://calendar.zoo-am-ring.de/) und versucht ihn zu installieren.
Zuerst habe ich die .yml Datein erneuern lassen, das Paket hoch geladen und im ACP versucht zu aktivieren.
Darauf öffnet sich ein popup

AJAX-Fehler
Service Unavailable


Ich habe auch gesucht, es soll irgendwas mit der Zeiteinstellungen zu tun haben, aber es bringt mich nicht weiter.. :oops:
Wenn ich dann versuche die Arbeitsdaten zu löschen, kommt

AJAX-Fehler
Internal Server Error


Meine PHP Version ist 7.2.3
phpBB 3.3.0
Das Forum ist ein geschlossenes, www.tsc-luenen.de/forum

Danke
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17403
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: hjw/calendar AJAX-Fehler

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

für die 0.9.5 Version braucht man keine yml Dateien bearbeiten. Die werden schon korrekt geliefert.

Wie hast du die 0.9.5 Version genau installiert ?
Oder war es ein Update? Wie bist dabei dann genau vorgegangen...nur die Dateien ausgetauscht?
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: hjw/calendar AJAX-Fehler

Beitrag von Tetischere »

Hallo Doc
es ist eine Neuinstallation.
Ich habe jetzt noch einmal den Original Ordner "hjw" nachdem ich ihn entpackt habe, per FTP (FileZilla) in den Ordner "ext" geladen.
Im ACP ist die Extension sofort sichtbar, habe zur Sicherheit den Cache geleert (über ACP) und auf "Aktivieren" geklickt, kein Unterschied.
Ich habe diese Extensions auch installiert, sie funktionieren einwandfrei, aber evtl. kollidiert davon eine mit dem Kalender?
Die Ext. sind auch alle auf den neusten Stand!

Blinking counter, for new pm and new notify
Board Announcements
Change Post Time
External Links Open in New Window
Header Link
Knowledge Base
Nv who was here
Privacy protection
Sortables Captcha
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17403
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: hjw/calendar AJAX-Fehler

Beitrag von Dr.Death »

Deaktiviere alle Extensions, lösche auch die Arbeitsdaten.
Lösche danach alle Extensions aus dem EXT Verzeichnis.
Leere den /cache/ im Foren Ordener (alles außer .htaccess und index.htm löschen)
Lade nun nur die hjw Calender Extension hoch und aktiviere sie.
Was passiert ?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: hjw/calendar AJAX-Fehler

Beitrag von vfrblue »

Und benutze bitte den originalen "prosilver"-Style, der in der phpBB 3.3.0-Version enthalten ist.
Der Style, den du für dein Forum nutzt, ist für phpBB 3.2.0 und für phpBB 3.3.0 überhaupt nicht geeignet.
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: hjw/calendar AJAX-Fehler

Beitrag von Tetischere »

Hallo
ok, habe alle Extension deinstalliert, Arbeitsdaten gelöscht und vom Server gelöscht. Style auf Prosilver umgestellt (Danke vfrblue für den Tip) und Cache im ACP und per FTP (alles außer Index.htm und die.htaccess) gelöscht.
Von der Ext. hjw konnte ich die Arbeitsdaten nicht löschen, da ja auch die Fehlermeldung
AJAX-Fehler
Internal Server Error

kam. Diese hatte ich als letzte deinstalliert, wenn ich sie trotzdem vom Server lösche, bekomme ich
Die Erweiterung „hjw/calendar“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/hjw/calendar/composer.json
obwohl sie nie installiert war, nur hochgeldaden....
Habe dann nur den Ordner hjw hochgeladen, jetzt wird im ACP wieder Calendar angezeigt, als einzige Ext.
Die Fehlermeldungen bleiben leider die gleichen :oops:
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: hjw/calendar AJAX-Fehler

Beitrag von HJW »

Ich habe hier eine phpBB3.3.0 laufen: http://phpbb3.3.zoo-am-ring.de
Ich habe da jetzt den Kalender 0.9.5 installiert, deinstalliert, Arbeitsdaten gelöscht und wieder installiert, ohne das ich ein Problem hatte.
Tetischere hat geschrieben: 02.02.2020 14:03 Die Erweiterung „hjw/calendar“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/hjw/calendar/composer.json
obwohl sie nie installiert war, nur hochgeldaden....
Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn du die Ext noch nicht installiert hast. Die composer.json ist schon ein wichtiger Bestandteil einer Ext.
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: hjw/calendar AJAX-Fehler

Beitrag von Tetischere »

Hallo Hermann
ich habe mir ja den Kalender vorher auf deiner Homepage angeschaut, genau so einen brauchen wir ja noch!
In übrigen.... sehr gute Arbeit! Ich habe leider von PHP keine Ahnung, ich bringe Leuten das Tauchen bei und baue Häuser :wink:
Wo könnte der Fehler liegen, die Boardzeit stimmt auch. Wenn ich ihn leider nicht installieren kann, wie bekomme ich ihn wieder runter?

Danke für eure Mühe

Edit: ich habe in der Datenbank einen Eintrag für die Ext. in der Zeile "phpbb_ext", kann man die einfach löschen oder sollte man das nicht tun?
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: hjw/calendar AJAX-Fehler

Beitrag von HJW »

Da sind normalerweise noch in anderen Tabellen. Wenn du nur den einen Eintrag löscht, dann kann das ein zusätzliches Problem sein.
Du kannst ja mal im phpMyAdmin nach calendar suchen lassen. Du musst dann aber auch alle Einträge löschen, damit es keine Fehler mehr gibt.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1084
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: hjw/calendar AJAX-Fehler

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Extension im Entwicklungsstadium, bei der ich die Arbeitsdaten auch nicht löschen konnte. Habe damals nach einem DB-Backup in der phpbb_migrations alle Einträge für diese Extension gelöscht und sie auch manuell aus der phpbb_ext entfernt und den Cache händisch geleert. Danach lief wieder alles. Vielleicht funzt das bei dir auch, aber mach unbedingt vorher ein Backup der DB; mache ich übrigens vor jedem Installieren eines Updates oder einer Extension genauso wie ein Backup der phpbb-Dateien (also alles außer cache, files und images), damit ich notfalls wieder auf die vorherige, funktionierende Version zurückgreifen kann.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“