[3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allersiets,

ich suche eine Extension/Möglichkeit, mit der jeder User ein "Notizen" Feld im eigenen USP hat, dessen Inhalts-Text er immer wieder nach belieben ändern kann.

Anwendungsfall:
Das Forum nutzen wir für unser Vertriebsteam als Info-Zentrale. Und für die Kommunikation mit Interessenten, Kunden etc, soll ein Platz mit Gesprächsbausteinen geschaffen werden, die jeder für sich selbst anlegen kann. Die Gesprächsbausteine könnten dann schnell raus kopiert und per Mail, Messenger etc. verschickt werden.

Bin für alle Ideen dankbar.
Lg Stefan Franz

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1691
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
wie wäre es mit dieser Erweiterung: Personal Notes

Funktioniert auch mit phpBB 3.3.0
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

Super - allerdings habe ich ein Problem:

Es macht bei einem Return gleich eine zusätzlich Leerzeile dazu.

Aus meiner Textdatei die ich so rein kopiere:
Zeile 1
Zeile 2

Wir nach dem Absenden im Forum
Zeile 1

Zeile 2

So kann ich es nicht einsetzen....weiß jemand wie ich das ändern kann?
Lg Stefan Franz

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6604
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von Kirk »

Hallo
Öffne: root/ext/oxpus/notes/controller/main.php
Finde:

Code: Alles auswählen

$message	= str_replace("\n", "\n<br />\n", $message);
Ersetze es damit:

Code: Alles auswählen

$message	= str_replace("\n", "\n", $message);

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

Funktioniert - vielen Dank!
Lg Stefan Franz

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5226
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von oxpus »

@Kirk
Danke, hatte ich glatt übersehen.

Das Paket ist angepasst, wenngleich ich die Version beibehalten habe...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

Was noch das Tüpfelchen auf dem i wäre: Neben oder unter dem Bereich wo die Suche nach Betreff ist, waagerecht die ersten 12 Zeichen des Betreffs als schnelle Navigation, um schnell irgendwo hin zu springen. Oder so ein Alphabet a-z wie auf bei der Suche nach Mitglieder um schnell was zu finden.....falls Dir was einfällt -ich teste das gerne :-)

Ich habe einige lange Texte drin und da muss ich nun runter scrollen. (ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau, weil es eigentlich schon das ist, was ich suchte, oder meine Erwartung jetzt schon übersteigt). Mit Navigation wäre es halt mega geil.

Noch eine Frage: Bei der Suche nach irgendwas funktioniert kein Jokerzeichen oder? Im Betreff "Kontaktdaten" - wird nur gefunden, wenn ich das ganze Wort eingebe. Eingabe: kont* - findet nichts.


Edit: Falls Du die Idee mit der Navigation umsetzt:
Es wäre ein Drop-down Menü mit den Betreff am praktischen. Gerade am Handy, ist kein Platz für was anderes.
Sortierung evtl einstellbar oder alphabetisch.

Übrigens: Die Textgröße beim erstellen ist kleiner als hernach. Kann man das irgendwie ändern?
Lg Stefan Franz

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5226
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von oxpus »

Ui, gleich so viele Wünsche auf einmal ;-)

Der Reihe nach:

Bei der Suche ist kein Platzhalter nötig.
Das macht die Extension automatisch.

Eine Naviliste für die Betreffzeile wäre für ein Notiz-Popup-Fenster too much. Wird also eher nicht umgesetzt.
Was ich mir vielleicht überlege, wäre eine Livesuche im Suchfeld, wie das auch in Suchmaschinen oder im Browser aktuell Standard ist.
Aber dafür muss ich auch mal wieder viel Zeit haben, was vor Herbst 2020 kaum der Fall sein wird.

Und die Sortierung ist ja bereits vorhanden.

Ich habe das Paket aber noch mal aktualisiert: https://phpbb3.oxpus.net/dlext/details?df_id=47 (damit auch offiziell für phpBB 3.3.x)

In der Suche gab es noch einen Fehler und auch das Template zeigt jetzt eine größere Schrift an.
Zudem habe ich den Editor insgesamt etwas "aufgeräumt".
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

Super schneller support - Wow.

Da die Suche so gut funktioniert (sogar wenn man nur die ersten 2 Zeichen eingibt) hat sich das mit der Navigation aus meiner Sicht eh erledigt.
Da ja sonst in der Forums Suche mit Platzhalter gearbeitet wird, bin ich da drauf gar nicht gekommen.....evtl wäre ein Tooltipp der neben dem Suchbutton eingeblendet wird hilfreich - oder bei dem Hinweis, der kommt, wenn die Suche ausgeführt (*Filteranzeige....)

Super Extension. Bin begeistert!

Vielen Dank.
Lg Stefan Franz

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5226
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von oxpus »

Danke für das Lob.
Die Extension ist auch über viele Jahre gereift und sollte auch immer sehr einfach gehalten bleiben, da es sich ja um Notizen und nicht um "komplexe" Beiträge handelt.

Und zum Support:
Ich hatte gerade Zeit ;-)

Im Ernst:
Wenn ich kann, helfe ich umgehend.
Bei dieser "kleinen" und "alten" sowie "feinen" Extension kenne ich noch alles auswendig, so dass ich auch schnell helfen kann. Bei anderen Extensions sieht das schon ganz anders aus...

Also noch viel Spaß und Erfolg damit. Vielleicht kommen ja noch weitere sinnvolle Ideen dazu, wer weiß...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“