[3.3] Fehlermeldung
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
- einsamer Wolf
- Mitglied
Hallo und einen schönen Tag .
Viele Antworten findet man ja so im Netzt jetzt aber habe ich eine Fehlermeldung und weiß nicht einmal ob ich hier richtig bin.
Hier ein Sreenshot vom Fehler.
Ich habe dieser Erweiterung installiert , topicsolved , leider kam dann dieser Fehler.
Da ich keine Ahnung habe , so hoffe ich auf Eure Hilfe .
[ externes Bild ]
Viele Antworten findet man ja so im Netzt jetzt aber habe ich eine Fehlermeldung und weiß nicht einmal ob ich hier richtig bin.
Ich habe dieser Erweiterung installiert , topicsolved , leider kam dann dieser Fehler.
[ externes Bild ]
Re: [3.3] Fehlermeldung
Die Erweiterung ist nicht für phpBB 3.3.0 geeignet.
Also ich habe diese Extension "Topic Solved" in einem Forum am laufen welches in der Version PHPBB 3.3.0 und PHP 7.3 läuft.
einsamer Wolf hat geschrieben: 16.02.2020 13:08 Hallo und einen schönen Tag .
[ externes Bild ]
Mache folgendes:
1. Extension "Topic Solved deaktivieren und Arbeitsdaten löschen"
2. Ersetze den Code in der Datei:
/ext/tierra/topicsolved/routing.yml
mit folgendem Inhalt:
Code: Alles auswählen
tierra_topicsolved_controller_mark:
path: '/topicsolved/mark/{solve}/{post_id}'
defaults:
_controller: 'tierra.topicsolved.controller:mark'
requirements:
solve: solved|unsolved
post_id: \d+
3. Ersetze den ganzen code der Datei:
/ext/tierra/topicsolved/services.yml
mit:
Code: Alles auswählen
services:
tierra.topicsolved.controller:
class: tierra\topicsolved\controller\main_controller
arguments:
- '@tierra.topicsolved.topicsolved'
tierra.topicsolved.event:
class: tierra\topicsolved\event\main_listener
arguments:
- '@controller.helper'
- '@template'
tags:
- {name: event.listener}
tierra.topicsolved.event.acp_forums:
class: tierra\topicsolved\event\acp_forums
arguments:
- '@template'
- '@request'
tags:
- {name: event.listener}
tierra.topicsolved.topicsolved:
class: tierra\topicsolved\topicsolved
arguments:
- '@dbal.conn'
- '@user'
- '@auth'
- '@dispatcher'
- '%core.root_path%'
- '%core.php_ext%'
5. Browser sowie Forencache löschen
6. Extension aktivieren.
Zuletzt geändert von chris1278 am 16.02.2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dann sag nicht nur das Du etwas geändert hast, sondern auch genau was, wo und wie. Ansonsten kommt direkt die nächste Frage: Was hast du denn an welcher YAML geändert?
Im Original Zustand, so wie sie momentan vom Extension Autor ausgeliefert wird, ist sie nicht lauffähig.
Im Original Zustand, so wie sie momentan vom Extension Autor ausgeliefert wird, ist sie nicht lauffähig.
Ja hatte ich ja nachgebessert mit Anleitung.Dr.Death hat geschrieben: 16.02.2020 13:55 Dann sag nicht nur das Du etwas geändert hast, sondern auch genau was, wo und wie. Ansonsten kommt direkt die nächste Frage: Was hast du denn an welcher YAML geändert?
Aber im Bild sieht man ja, das er die yml Dateien nicht verarbeiten kann, weil die noch nach alter Codierung geschrieben sind. Daher hatte ich im Nachhinein mein Beitrag geändert und die Lösung gepostet. Sorry hätte ich gleich machen sollen.
- einsamer Wolf
- Mitglied
Vielen Dank für die super Hilfe.
Das war genau das was ich gebraucht habe .
Jetzt klappt es ein Thema als beendet zu Markieren , danke.
Grüße
einsamer Wolf
Das war genau das was ich gebraucht habe .
Jetzt klappt es ein Thema als beendet zu Markieren , danke.
Grüße
einsamer Wolf
Re: [3.3] Fehlermeldung - Ext. Tpoic Solved
Hallo,
nachdem Topic Solved dank der Anleitung hier jetzt ein paar Wochen unter 3.3 lief, zeigt sich seit heute ein komisches Bild...
Als Admin angemeldet sehe ich den Haken und kann ihn setzen und weg nehmen - wie gehabt.
Aber - und das ist neu und für mich unerklärlich - der User sieht den Haken nicht mehr und kann ihn auch nicht setzen.
Das vom Admin gesetzte "erledigt!" sieht er aber...
Die Rechte in der Ext und Forumsverwaltung sind nicht verändert worden = User haben das Recht den Haken zu setzen...
Woran kann das liegen? Letzte Änderung war ein Update von we_universal auf die 2.6.3 Version - passend für phpBB 3.3
Da auch nach einem Zurückspielen der Status unverändert scheint, vermute ich das etwas in die DB geschrieben wurde.... aber das ist ein Vermutung!
nachdem Topic Solved dank der Anleitung hier jetzt ein paar Wochen unter 3.3 lief, zeigt sich seit heute ein komisches Bild...
Als Admin angemeldet sehe ich den Haken und kann ihn setzen und weg nehmen - wie gehabt.
Aber - und das ist neu und für mich unerklärlich - der User sieht den Haken nicht mehr und kann ihn auch nicht setzen.
Das vom Admin gesetzte "erledigt!" sieht er aber...
Die Rechte in der Ext und Forumsverwaltung sind nicht verändert worden = User haben das Recht den Haken zu setzen...
Woran kann das liegen? Letzte Änderung war ein Update von we_universal auf die 2.6.3 Version - passend für phpBB 3.3
Da auch nach einem Zurückspielen der Status unverändert scheint, vermute ich das etwas in die DB geschrieben wurde.... aber das ist ein Vermutung!
Überprüfe die Berechtigungen.
Die sind in den Foren jeweils gesetzt!
Ok. Pass auf ich habe diese Ext in einem Forum welches ich supporte aktiv. Werde es später mal testen und berichten, ob ich das Problem da auch habe. Im Moment habe ich keine Zeit daher bitte ich um etwas Geduld.