E-Mail-Reminder für ungelesene persönliche Nachrichten gesucht

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
derRichter
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2020 17:09

E-Mail-Reminder für ungelesene persönliche Nachrichten gesucht

Beitrag von derRichter »

Hi Leute,

verzweifelt suche ich solch ein Reminder-Plugin für Erinnerung (am besten automatisch) von noch nicht gelesenen "Privaten Nachrichten" der ganzen User im Forum oder wenigstens die, die im meinem Postausgang liegen. Im englischem Forum gibts auch nur diesen Reimender für inaktive User, ganz praktisch aber noch praktischer wäre es auf "ungelesene persönliche Nachrichten" hinweisen zu können.
Oder kann das phpBB vielleicht schon selbst?

Jedenfalls bei mir ist es ein Dauerzustand, wenn die User nur "eine" kurze Nachricht über eine neue "Private Nachricht" per Mail erhalten, dass diese dann meist übersehen usw.
Daher fände ich es überaus sinnvoll wenn man wenigstens im Postausgang, dieses Usern, zumindest manuell, nochmals eine Benachrichtigung per E-Mail zusenden könnte die auf eine noch "ungelesene private Nachricht" im Forum hinweist.

Wäre super wenn hier jemand eine Tipp hätte, lieben dank.

Gruß
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: E-Mail-Reminder für ungelesene persönliche Nachrichten gesucht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Vielleicht währe die Extension PN Infobox eine Alternative.
derRichter
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2020 17:09

Re: E-Mail-Reminder für ungelesene persönliche Nachrichten gesucht

Beitrag von derRichter »

Hey, danke erstmal, ist hinzugefügt, denn besser ein fetter Hinweis als fast gar nix ;D

Aber dazu müssen die User ja eben erstmal noch den Weg ins Forum finden, daher der Wunsch zum "Nachsenden" einer Mail als Errinerung an die "ungelesene Persönliche Nachricht" im Forum ...

Also auf alle Fälle ein Feature-Wunsch in einer neuen phpBB-Version.
Als Button im Postausgang könnte ich mir das super vorstellen :)

Gruß
derRichter
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2020 17:09

Re: E-Mail-Reminder für ungelesene persönliche Nachrichten gesucht

Beitrag von derRichter »

hierzu gibts gar nix oder? Kein Workaround oder Tipp.

Ich will einfach allen Usern die eine PM von mir bekommen haben, aber eben noch nicht gelesen, also die hängen noch in meinem Postausgang,
eine manuelle neue Benachrichtigung per E-Mail schicken um diese darauf nochmals hinzuweisen...

Gruß
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: E-Mail-Reminder für ungelesene persönliche Nachrichten gesucht

Beitrag von chris1278 »

Dafür brauchts keine mail. Das kan jeder benutzer schon für sich selber einstellen. Ob er per email benachrichtigt werden will oder nicht.
derRichter
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2020 17:09

Re: E-Mail-Reminder für ungelesene persönliche Nachrichten gesucht

Beitrag von derRichter »

du hast offensichtlich mein Anliegen nicht verstanden, aber dann warte ich mal auf eine Antwort auf "meine" Frage
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: E-Mail-Reminder für ungelesene persönliche Nachrichten gesucht

Beitrag von Passat »

Wie schon von chris1278 geschrieben ist das eine Benutzereinstellung:
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen -> "jemand sendet dir eine Private Nachricht", Haken bei "Email" rein machen.

Mit einer globalen E-Mail Benachrichtigung würdest du die Einstellungen der Mitglieder überschreiben und dann würden sich Mitglieder zu Recht beschweren, das ihre persoönlichen Einstellungen nicht greifen.

Zudem können die Mitglieder den Emailempfang auch im personlichen Bereich generell abschalten.
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> persönliche Einstellungen -> "Mitglieder dürfen mich per E-mail kontaktieren" und "Administratoren dürfen mir Informationen per E-mail schicken".
Da würde deine Erinnerung also in Leere laufen, wenn ein Mitglied das getan hat.

Ob jemand über den Eingang von PNs per Email benachrichtigt werden will oder nicht solltest du daher den Mitgliedern selbst überlassen.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“