spezielle kurzfunktionen bei editieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
willi uebelherr
Mitglied

spezielle kurzfunktionen bei editieren

Beitrag von willi uebelherr »

Liebe freunde, bei der suche einer kurzform, um den User-Namen als Forums-Mitglied zu referenzieren, damit ihm eine benachrichtigung geschickt werden kann, stelle ich fest, dass ich eure begrifflichkeit fuer eine solche Funktion nicht kenne und deshalb auch im Support-Forum nicht danach suchen kann.

Oft wird dafuer das zeichen "@" vor einem Namen verwendet. Ist das nun ein BBCode? Wenn ja, wo finde ich diese Liste aller verwendbaren kurzformen? Zum beispiel auch, um ein wort im Stil besonders hervor zu heben?

mit gruessen, willi
willi uebelherr
Mitglied

Re: spezielle kurzfunktionen bei editieren

Beitrag von willi uebelherr »

Danke @Crizzo, ja, das passt fuer die eine kurzform "mention". Gibt es eine liste fuer editier-funktionen?
Jetzt muss ich nur noch nachsehen, welche version in dem forum verwendet wird. Kann ich als Nicht-Admin das abfragen? Und kann ich die verwendeten "Extensions" abfragen?
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: spezielle kurzfunktionen bei editieren

Beitrag von Crizzo »

willi uebelherr hat geschrieben: 22.04.2020 23:01 Danke @Crizzo, ja, das passt fuer die eine kurzform "mention". Gibt es eine liste fuer editier-funktionen?
Ich weiß nicht ,was du damit meinst.
willi uebelherr hat geschrieben: 22.04.2020 23:01 Jetzt muss ich nur noch nachsehen, welche version in dem forum verwendet wird. Kann ich als Nicht-Admin das abfragen? Und kann ich die verwendeten "Extensions" abfragen?
Nein, zu beidem. Lass das mal den Admin machen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“