[3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
dertutor
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2020 23:21

[3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Beitrag von dertutor »

Hallo Leute,

ich bekam heute beim Versuch mich als in mein Forum anzumelden (bin dort Admin) die Meldung, dass ich zuviele Loginversuche hatte. Leider wird mir dieses Sicherheits-Captcha nicht angezeigt, damit kann ich mich also auch nicht legitimieren.

[ externes Bild ]

Dann habe ich gehört, man kann es mit dem STK versuchen in den Login zu gelangen (um vielleicht den Captcha-Schlüssel zu ändern und die Loginzähler hochzusetzen/deaktiveren), aber leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich das STK starte, will er ja den Login haben. Da dieses nicht funktioniert habe ich eine Passwortdatei generieren lassen und diese in den Ordner STK reinkopiert, sowie mir das generiere Passwort in die Zwischenablage gepackt. Wenn ich dann versuche das Passwort im entsprechenden Feld einzugeben heißt es immer "
Warnung
The submitted form was invalid. Try submitting again."

Ich komm also nicht mehr in mein Forum und bin mit meinem Latein so langsam am Ende, was ich jetzt machen soll.

Habt ihr eine Idee?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 8 Minuten 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Unglaublich, da suche ich jetzt schon seit vier Stunden eine Lösung und finde sie soeben durch Zufall kurz vorm Aufgeben in der Datenbank, jedenfalls was den Zähler mit dem Admin-Login anbelangt. Und zwar bin ich in phpbb_users in meinen eigenen Account gegangen und habe den Zähler bei user_login_attempts auf 0 gestellt. Schon konnte ich mich wieder im Admin einloggen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das Captcha-Ding zum laufen bekomme

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Beitrag von chris1278 »

Dazu musst du dich im Adminbereich auf der ersten Seite in die Abteilung "Anti-Spam-Bot-Maßnahmen" begeben. Dort kannst du das Captcha einstellen.

dertutor
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2020 23:21

Re: [3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Beitrag von dertutor »

Danke, den Punkt hatte ich gefunden, jedoch scheint es dort nur das v2 captcha von Google zu geben, v3 steht zumindest nicht in der Liste und ich finde bei Google selbst nix wo ich das mit dem "invisible" einstellen könnte. Habe es jetzt erstmal Q&A aktiviert, ist ja eh kein öffentliches Board.

Gruß Mario

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Beitrag von chris1278 »

Ja das ist glaube ich noch nicht integriert das google v3 captcha.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16350
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Beitrag von Dr.Death »

v3 Captcha von Google wird es erst in der nächsten Version geben. ( 3.3.1 )

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1839
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Beitrag von chris1278 »

Gut ich nutze momentan das Frage Antwort Teil.

Fragen wie:

"Aus dem Wort SamEfoRuM schreibe nur die Großbuchstaben von links nach rechts gelesen als antwort"

"Wieviele Buchstaben "e" befinden sich in folgender Aussage: Der Traktor Same ist ein Schönes Gefährt."

oder auch interreasnt hier so was:

"Lösen sie diese Aufgabe Mathematisch korekt: 2+5x3"

Ich finde diese Fragen sind doch recht jut formuliert. Gegebenenfalls macht man halt von Zeit zu Zeit noch einige Fragen dazu.

dertutor
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2020 23:21

Re: [3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Beitrag von dertutor »

Ahh cool, danke für die Info und die Tipps zu den Fragen, sind echt klasse finde ich

Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: [3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Dr.Death hat geschrieben:
18.05.2020 07:37
v3 Captcha von Google wird es erst in der nächsten Version geben. ( 3.3.1 )
Hmm… Ich nutze reCaptcha V3 und sehe unten rechts das kleine Feld dazu.

[ externes Bild ]

Keep it Country,
Markus aka Cowboy

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16350
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Beitrag von Dr.Death »

In phpBB 3.3.0 auswählbar / konfigurierbar ???? Wo ?

Im Moment gibt es nur das hier im ACP:
Website-Schlüssel:
Der reCaptcha Website-Schlüssel für deine Seite. Schlüssel können über www.google.com/recaptcha bezogen werden. Bitte verwende das unsichtbare reCAPTCHA-Logo in der Version 2 (Typ: reCAPTCHA v2 > Invisible reCAPTCHA badge).

Hier der Commit für die kommende Version:
https://github.com/phpbb/phpbb/compare/ ... 9d514ed37e

Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: [3.3] kann mich nicht einloggen, stk schlägt fehl

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

In meinem Forum sehe ich, sofern ich nicht eingeloggt bin, z.B. bei der Registrierung oder dem Kontaktformular unten rechts das reCaptcha-Feld. Siehe hier: https://forum.cowboy-of-bottrop.de/contactadmin

Der oben verlinkte Screenshot zeigt, dass die Einstellung des reCaptcha bei Google auf v3 steht. Also muss es doch bereits eine Kompatibilität geben. Vielleicht nicht perfekt, aber zumindest bei mir funktioniert es.

Ich habe phpBB direkt aus dem KAS von all-inkl.com installiert, und da steht phpBB v3.3.0. Jetzt frag mich bitte nicht, warum das funktioniert. Aber es läuft ganz eindeutig und problemlos…

Deine Expertise möchte ich nicht in Zweifel ziehen, das sei noch mal ausdrücklich erwähnt.

Keep it Country,
Markus aka Cowboy

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“