Anzeige der Jumpbox an meheren Positionen/Bereichen des Forums

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6713
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Anzeige der Jumpbox an meheren Positionen/Bereichen des Forums

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich arbeite an einer EXT die es ermöglicht die Jumpbox an meheren Positionen/Bereichen des Forums anzuzeigen. Das funktioniert auch soweit, das was mich dabei interessieren würde, was dies für Auswirkungen auf die Serverlast haben würde, wenn z. b. in viewforum die Jumpbox an der org. Position per css display:none ausgeblendet und an einer anderen Stelle angezeigt werden würde.
Das sich was in der Jumpbox anzeigt wird mit den Berchtigungen zusammen hängt, ist mir bewusst.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16350
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Jumpbox an meheren Positionen/Bereichen des Forums

Beitrag von Dr.Death »

Wenn die eigentliche Jumpbox auf der entsprechenden Seite bereits existiert und du nur die "Position" verändern möchtest, sollte das keine extra Belastung erzeugen. (Der Inhalt wurde ja bereits berechnet)

Anders sieht es aus, wenn du die Jumpbox auf einer komplett anderen Seite einbinden möchtest.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6713
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Jumpbox an meheren Positionen/Bereichen des Forums

Beitrag von Kirk »

Es ist nicht die Jumpbox die an der entsprechenden Seite bereits existiert. Die org. konnte ich nicht nehmen weil Codestellen (z. b. {L_RETURN_TO_INDEX}) darin für diese EXT nicht zugebrauchen sind. Dann werd ich´s so machen das wo die org. JB eingebunden wird meine nicht angezeigt wird, oder ich finde noch einen bessere Möglichkeit.

Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“