[3.2] [3.3] [CDB] Jumpbox on Index

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.2] [3.3] [CDB] Jumpbox on Index

Beitrag von Kirk »

Name der Extension: Jumpbox on Index
Autor: Kirk

Version der Extension: 1.0.5

Sprachen: de, de_x_sie, en

Beschreibung der Extension:
  • Zeigt die Jumpbox auch im index an, man kann im ACP Modul per select Box zwischen 4 verschiedenen Positionen wählen.
    • In der oberen Navbar
    • Oberhalb der Forumlist
    • Unterhalb der Statistik
    • In der unteren Navbar
  • Man kann die Jumpbox entweder auf der linken oder rechten Seite anzeigen lassen.
  • Zusätzlich hat die Möglichkeit die Jumpbox auch im Persönlichen Bereich (im ACP Modul einstellbar) anzuzeigen.
  • Man hat auch die Möglichkeit zwischen der Standard Jumpbox und einer Jumpbox bestehend aus einem Font Awesome-Symbol, welches man im ACP je nach belieben einstellen kann.
  • Bei der Eingabe eines Font Awesome-Symbols erscheint (wenn korrekt eigegeben) neben dem Eingabefeld das gewünschte Symbol
  • Ein Link zu derzeit verwendeten Font Awesome Symbole ist ebenfalls enthalten.
  • Die Auswahl der Positionen In der oberen Navbar oder In der unteren Navbar verwendet ausschließlich das Font Awesome-Symbol.
  • Die Jumpbox wird nur angezeigt, wenn sie gleichzeitig im ACP/Serverlast aktiviert ist.
  • Sollte im ACP/Serverlast die Anzeige der Jumpbox deaktiviert sein, erscheint im ACP Modul ein entsprechender Hinweis.
    Des weiteren wird der Button "Absenden" (wenn oben genannte Einstellung aktiv) deaktiviert.
  • Der Inhalt der Jumpbox hängt von den jeweiligen Benutzer/Gruppenrechten ab.
  • Man hat die Möglichkeit zu wählen ob ein Toggle Switch oder die Radio Buttons Ja/Nein angezeigt werden sollen.
  • Diese Erweiterung funktioniert in 3.2.6 sowie in 3.3.x
Vorraussetzungen: phpBB 3.2.6 oder höher

Download der Extension: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... x_on_index

Screenshots:
ACP Modul: [ externes Bild ]
Jumpbox Standard-Design: [ externes Bild ]
Jumpbox Font Awesome-Symbol: [ externes Bild ]
Anzeige im ACP Modul wenn im ACP/Serverlast die Jumpbox deaktiviert ist: [ externes Bild ]

Installation der Erweiterung:
Nach dem Download entpacke diese Datei und lade den gesamten Ordner kirk nach root/ext hoch.
Im Administrations-Bereich unter Anpassen -> Erweiterungs-Verwaltung -> Deaktivierte Erweiterungen
in der Zeile Jumpbox on Index auf Aktivieren klicken.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Jumpbox on Index

Beitrag von BNa »

Bin begeistert. Danke,für diese tolle Ext... :) :geek: :ugeek:
Jupbox = JumpBox
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Jumpbox on Index

Beitrag von Tastenplayer »

Hast Du gut gemacht. Bedarf scheint vorhanden wie man auf .com sah :D 8) 👍 🥇
Allerdings war das Problem, dass wenn die jumpbox unter der Navbar angezeigt wurde, sie dann auf jeder Seite zu sehen ist, was man auch nicht unbedingt möchte (doppelte jumpbox). Mal sehen wie das mit Deiner Extension ist. Irgendwie sollte sie ja nur im Index angezeigt werden.
In der unteren Navbar hatte ich die zuerst auch eingefügt. Aber da wird sie ja leider kaum gesehen von Besuchern.

Top! Funktioniert wie es soll :) Aber ich bleibe jetzt wohl eine zeitlang mit meiner, wo ich doch schon die ganze Arbeit hatte, auch mit dem Umbenennen. Aber Deine Exension mit dem Bild ist definitiv besser und erspart Arbeit nach dem Update! Sieht gut aus nur mit Bild.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Jumpbox on Index

Beitrag von Kirk »

@BNa
Hatte es gerade selbst entdeckt :lol:
@Tastenplayer
Das Thema auf .com hatte ich erst gestern erst entdeckt. Hatte am Anfang die selben Schwierigkeiten, das sie überall zu sehen war.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Jumpbox on Index

Beitrag von Tastenplayer »

Ich versuche irgendwie die Extension oberhalb der Foren anzuzeigen, aber ohne Background. Aber leider sind dann ja auch im restlichen Style alle Buttons ohne Background. Irgendwie möchte ich im index nicht diesen klobigen Button wie im restlichen Style :) . Dann könnte ich bei den Foren als gelesen markieren, den Buttonbackground auch wieder entfernen. (siehe in meinem Styleforum meine selber eingefügte jumpbox, was dann an der Stelle mit Deiner Ext auch so einen Button ergibt, aber nur mit Icon).
Bei der Anzeige in the upper navbar left passiert in meinem Style das [ externes Bild ]?
Bei der Anzeige in the upper navbar right kommt das Icon ja in die breadcrumbs nach dem Stylechanger, also rechts davon. Was man vermutlich nicht ändern kann.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Jumpbox on Index

Beitrag von Kirk »

Dieser Backround ist die Klasse button, wenn du den nicht haben möchtest gehe in das Verzeichnis root/ext/kirk/jumpboxindex/styles/all/template/jumpbox_modern.html und entferne dort die oben genannte Klasse.
Was die Anzeige bei in the upper navbar left angeht, dazu bräuchte den Dowloadlink von diesem Style. Mir scheint als ob du die Event falsch gesetzt hast.
Was die Sache in the upper navbar right angeht, dieJb verwendet dafür das Event overall_header_breadcrumbs_after der Stylechanger aber das Event overall_header_navigation_append von daher sollten die sich nicht in die Quere kommen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Jumpbox on Index

Beitrag von Tastenplayer »

Kirk hat geschrieben: 26.05.2020 15:54 Was die Anzeige bei in the upper navbar left angeht, dazu bräuchte den Dowloadlink von diesem Style. Mir scheint als ob du die Event falsch gesetzt hast.
Das dachte ich auch, aber es war nur das margin. So wird es bei mir korrekt angezeigt in der breadcrumbs links. [ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

.jumpbox-navbar {
	margin: 15px auto;
	cursor: pointer;
}
Kirk hat geschrieben: 26.05.2020 15:54 Was die Sache in the upper navbar right angeht, dieJb verwendet dafür das Event overall_header_breadcrumbs_after der Stylechanger aber das Event overall_header_navigation_append von daher sollten die sich nicht in die Quere kommen.
Ja aber ich habe den Stylechanger geändert, dass er in der breadcrumbs angezeigt wird overall_header_breadcrumbs_after. Und da kann man eben keinen Einfluss darauf nehmen, welche der beiden Extension nun zuerst angezeigt wird. Bei mir käme jetzt zuerst der Stylechanger und erst danach das Icon der Jumpox ext. rechts davon. (Responsive, im neuen Stylechanger erst ab 360px, verschwindet der Stylechanger im dropdown breadcrumbs. Weil vorher die Navbar viel zu hoch wurde.)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Jumpbox on Index

Beitrag von Kirk »

Nimm mal das Event overall_header_breadcrumbs_before für den Stylechanger. Damit ist das Jumpboxicon vor dem Stylechanger.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Jumpbox on Index

Beitrag von Tastenplayer »

Kirk hat geschrieben: 26.05.2020 18:01 Nimm mal das Event overall_header_breadcrumbs_before für den Stylechanger. Damit ist das Jumpboxicon vor dem Stylechanger.
Dieses Event hatte ich vorher. Es gab immer einen Source Code Fehler. Deswegen habe ich das Event geändert und jetzt diesbezüglich keinen Fehler mehr im Quellcode sowie in der html validation. Nicht weiter schlimm, da es links ja jetzt gehen würde.
Aber sobald das nächste Update kommt und ich mein Forum update, kann ich es ja nochmals mit der Event Änderung versuchen. Vielleicht gibt es ja mit dem neuen Stylechanger keinen html Fehler mehr im Code. Ich habe immer noch den alten Stylechanger im 3.2.8 Forum.

Ganz so einfach war die Anpassung mit dem eliminieren des Standard Buttons nicht. Aber es hat, wie es scheint geklappt. :) [ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

		<div class="jumpbox dropdown-container dropdown-{% if JUMPBOX_POSITION_DOWN %}up{% endif %} {% if JUMPBOX_RIGHT %}dropdown-container-right{% else %}dropdown-container-left{% endif %} dropdown-{% if JUMPBOX_RIGHT %}{{ S_CONTENT_FLOW_BEGIN }}{% else %}{{ S_CONTENT_FLOW_END }}{% endif %} dropdown-button-control" id="jumpbox">
			<div class="my_button"><span title="{{ lang('JUMP_TO') }}" class="{% if !JUMPBOX_NAVBAR %}{% endif %} dropdown-trigger dropdown-select">
				<i class="icon {% if JUMPBOX_FONT_ICON %}{{ JUMPBOX_FONT_ICON }}{% else %}fa-sitemap{% endif %} fa-fw icon-{% if !JUMPBOX_NAVBAR %}xl{% else %}lg{% endif %}" aria-hidden="true"></i>
				</span>
			</div>
jumpboxindex.css

Code: Alles auswählen

.my_button.dropdown-container {
	background-color: #1A1A1A;
}

.icon.fa-sitemap.fa-fw.icon-xl {
	color: #D50D0D;
	font-size: 16px;
	margin: -3px 0;
}

.icon.fa-sitemap.fa-fw.icon-xl:hover {
	color: #B5B5B5;
	font-size: 16px;
	margin: -3px 0;
}
Und weil es jetzt so viel besser aussieht, ändere ich das im Styleforum am Wochenende und installiere dort die Ext. Vielen Dank für Deine Arbeit!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Jumpbox on Index

Beitrag von Kirk »

Komisch bei dir ist nie irgendwas einfach :wink:
Bei mir schon: [ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“