Hallo,
Ich habe das Forum windkraftforum.at gemeinsam mit der Interessensgemeinschaft Windkraft in Österreich ins Leben gerufen. Wie das nun mal ist, kommen nur schleppend Themen daher. Im Moment sind die user auch noch recht überschaubar, daher möchte ich dass diese automatisch per mail informiert werden, wenn es einen neuen Eintrag im Forum gibt.
Wenn das Forum läuft, würde ich das dann eh abstellen, denn sonst belästige ich die User unnötig. Aber jetzt ist es sicher hilfreich die Leute zu informieren, dass es da was neues gibt, denn reinschauen macht man vielleicht ein oder zwei mal, aber wenn es dann nix Neus gibt, schaut man auch nicht mehr auf die Seite. Und die Siete funktioniert nicht.
So meine Frage ist nun, wie stelle ich es an, dass alle registrierten User ein Mail bekommen, wenn es einen neuen Eintrag im Forum gibt.
Hab da nichts g´scheites im Web gefunden.
Danke für Euer Hilfe und Ideen.
LG
Wolfgang
[3.3] Themenintrag Info an alle user
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] Themenintrag Info an alle user
Nun ja die Benutzer haben eigentlich (sofern nicht durch Berechtigungen verboten ist) die Möglichkeit Themen zu abonnieren. Das würde im groben ja das sein was du suchst nur das du das nicht einstellst sondern die benutzer bei sich selber.
Re: [3.3] Themenintrag Info an alle user
Richtig, aber wie du schon sagst, muss das der User selber machen. Aber ich will ihn informieren dass ein neuer Eintrag da ist. Zu einem Thema, das neu ist und nicht von ihm geschrieben wurde. Denn wenn er nicht weiß, dass es einen neuen Beitrag gibt, kann er ihn ach nicht abonnieren.
Also ich suche ein Tool oder Einstellung das beinen neuen Eintrag alle User informiert. Dann gehabet hin und kann entscheiden es zunabonieren oder nicht.
Gruß Wolfgang
Also ich suche ein Tool oder Einstellung das beinen neuen Eintrag alle User informiert. Dann gehabet hin und kann entscheiden es zunabonieren oder nicht.
Gruß Wolfgang