[3.3] Logo einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

[3.3] Logo einbinden

Beitrag von Imacfux »

Ich habe das Logo ausgetauscht (site_logo) und möchte nun auf der rechten Seite ein weiteres Logo einbinden...

Wie kann ich das machen?

Es betrifft komootforum.de

Danke
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 21.10.2020 15:12 durch Crizzo

69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von 69bruno »

warum nicht die Grafikdatei mit beiden Logos extern erstellen und dann einbinden ?
Ist doch wesentlich einfacher als die Boardsoftware anzupassen.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von Imacfux »

Danke, das könnte ich versuchen...aber wo finde ich die Grafikdatei?
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11955
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von Crizzo »

Er meint, dass du einfach eine Grafikdatei aus deinen beiden Logos erstellst und dann nur eins (!) einbindest.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von Imacfux »

Das habe ich schon versucht, aber dann stoße ich an die linke Seite vom Wort "Komootforum"....
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von chris1278 »

Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von Imacfux »

Du meinst die Extension?
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von chris1278 »

Ja damit kannst du ein Bild machen wo due beide logos usw. einarbeitest und dieses über die extension dann anzeigen lässt.

Beispiel wie hier:

manjaro-forum.de

Im übrigen würd ich bei deinem style folgende änderung machen:

Öffne bei dem style den Ordner theme die datei common.css

finde dort (müsste nähe zeile 171 sein)

Code: Alles auswählen

.site_logo {
    background-repeat: no-repeat;
    display: inline-block;
    width: 243px;
    height: 104px;
}
änder die werte width und height wie folgt:

widt: 400px
height: 80px

Danach speichern hochladen und Foren sowie browser cache leeren. dann sollte zumindest das logo was du verwendest auch komplett angezeigt werden.

Mann könnte das so umbauen das du eine zweite grafik rechts einfügen kannst. Aber das geht nur mit umbau der overall_header.html des styles selber. Da es bei den meisten Styles nicht vorgesehen ist ein zweites logo einzubinden. Zumindest ist mir kein Style bekannt.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von Imacfux »

Danke, erst auch mal Danke die tolle ext.... ich habe sie installiert. Es heißt:

"Das Site logo sollte in root/styles/[stylename]/theme/images/ liegen und sich site_logo.gif nennen."

Die ursprüngliche site_logo.png habe ich in .gif mit Irfanview umbenannt und hoch geladen. Leider wird nix angezeigt.... Siehe Forum...

Die Höhe und Breite in der commen.css habe ich geändert....
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von chris1278 »

Ich hab mich mal bei dir regestriert. Selber nick wie hier. Kannst mich mal aktivieren und kurz zum admin machen. Dann schau ich mir das gern mal an.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“